Mit was könnte man Semmelknödel mit Ei essen?

8 Antworten

Du meinst gebratene Semmelknödel mit Ei?

Brate Zwiebeln mit durchwachsenen Speck kross an, gib die Knödelscheiben dazu und ein paar Pfifferlinge (geht auch aus dem Glas), dann das verquirlte Ei drüber und dieses nicht ganz so stark stocken lassen. Dazu schmeckt ein Salat. Aber auch saure Gurkerln.

Mit frischen Pfifferlingen (oder anderen Pilzen), die du vorher mit Zwiebelwürfelchen und Ei geröstet hast - dazu passen wunderbar Semmelknödel...

Semmelknödel in halbe Scheibchen schneiden, mit Zwiebeln kross rösten - dann nach Belieben etwas Sahne oder Creme Fraiche dazugeben und das Ganze mit einem knackigen Gurken- oder grünem Salat kredenzen...;)

Womöglich würden auch Eier in Senfsoße gut dazu passen...

Ich kenne die nur mit Reis oder Kartoffelpüree - aber wie heißt es so schön ?

  • "Versuch macht klug !" ;)

Gröste Knödel: die Knödel in Scheiben schneiden und in der Pfanne braten. Eier darüber.

Saure Knödel: Knödel in Scheiben schneiden, Zwiebelringe darüber geben und mit Essig und Öl anmachen.

Knödel mit Soße: Bratensoße oder Schwammerlsoße (kann auch Fertigsoße sein).

Knödelsuppe: Fleischbrühe kochen und die Knödel darin ziehen lassen.

Knödel mit Sauerkraut und gekochtes Wammerl oder Schlachtschüssel

Rotkohl und frische Bratwurst oder Heringssalat. Käse drüber legen und kurz in der Mikrowelle überbacken. Oder Rollmops mit Senf.

Schnitzel darin panieren.