Mit was kann man einem großen Wohnraum ein gewisses Etwas verpassen?

3 Antworten

Ich würde einen sehr großen schönen Kronleuchter aufhängen.
Den großen, hellen Raum würde ich einfach so wirken lassen. Bei deinem Beispielbild gefällt mir besonders gut, dass alles so hell und offen ist. Da muss man gar nicht so viel machen meiner Meinung nach. Durch die Möbel kommt noch genug Gemütlichkeit rein.
Wenn du so eine hohe freie Wand hast wie auf dem Bild, könnte ich mir dort ein sehr großes buntes Bild vorstellen, oder eine Ahnengalerie, oder man setzt diese Wand farblich ab, da könntest du dann auch zu einer kräftigeren Farbe greifen.

Viel Spaß beim dekorieren!

Jacob77313  10.01.2024, 18:58

Ja vielen Dank. Da sieht man mal wieder, was für eine große Bereicherung Gute Frage ist.

Kann ich mir so schwer vorstellen. Ich würde eine große Kronleuchterartige Lampe aufhängen wenn möglich, und sonst mich hauptsächlich auf den Bodenbereich konzentrieren

Ich hatte selber mal so ein Wohnzimmer, wobei der eher 4,5m hoch war. Naja, es ist schwierig den zu heizen. Ich würde auf jeden Fall ein bis zwei Ventilatoren an die Decke machen. Damit im Winter die warme Luft nicht nur unter der Decke hängt. Die gibt es natürlich auch sehr dekorativ.
Dann gibt es immer wider bei Ebay oder ähnlichem sehr groß gewachsene Palmen oder ähnliches. Ich hatte einen ganz großen Gummibaum. Die passen bei den Leuten nicht mehr rein und man kann die meist günstig bekommen. Damit kann man sich eine schöne Pflanzenecke bis in die Höhe gestalten.

Ansonsten konnte ich mit dem leeren Deckenraum nicht viel anfangen. Ich hatte aber Glück, da die Dachsparren sichtbar waren und auch die Querbalken nicht so hoch hingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung