Mit was kann ich meine Webcam/Livecam reinigen?

3 Antworten

wattestäbchen und etwas reinigungsbenzin, oder nimm einen streifen tesafilm, rüberkleben, vorsichtig anreiben und wieder vorsichtig abziehen. damit bekommt man relativ gut klebereste von glatten oberflächen weg.

Michael58
Fragesteller

Ok! Danke =) meinst du, ich kann es auch erst einmal mit wasser probieren? oder eher nicht?

akino47  10.04.2012, 17:57
@Michael58

dann probier mal, ob du solche klebereste an anderen stellen mit wasser abkriegst. das wird nicht gehen, weil man dazu lösemittelhaltige flüssigkeiten braucht.

Vorsicht mit Lösungsmittel ! Es könnte Dir das Schutzglas matt machen !

Michael58
Fragesteller

ok =) naja... ich habs auch ganz ohne iwelche mittel abgekriegt!

hans39  11.04.2012, 14:50
@Michael58

Na wunderbar.
Praktischer wäre es, die Webcam im Gerätemanager über einen Rechtsklick zu deaktivieren und bei Bedarf dann wieder zu aktiveren.

benutze doch einfach mal ganz normales Wasser und einen sehr weichen Schwamm aus der Küche!