Flecken entfernen von Glas? ( Fingerabdrücke, Schlieren)

3 Antworten

Wenn Du nicht gerade Flußsäure an den Fingern hattest, geht das auch wieder weg - vielleicht war Dein Glasreiniger einfach nur minderwertig?

Probiere es z.B. mit W5 von Lidl und reibe gleich mit einem Microfasertuch nach, solange nicht alle Feuchtigkeit verdunstet ist - dann sollte es recht ordenlich aussehen

Hallo MyDoNoSe,

bitte nicht böse sein über die nun folgende Frage. Glas hat immer zwei Seiten, auch schwarzes. Je nach Dicke des Glases ist es durchaus möglich, dass man Flecken und Schlieren die auf der Rückseite sind, auch als solche von vorne erkennen kann. Ist dies vielleicht Dein Problem?

Und dann sollte man beim Glasflächen putzen noch eines beachten: Immer mit viel Wasser arbeiten, nicht nur beispielsweise mit einem Sprühglasreiniger. Wasser und ein guter Glasreinigerzusatz bringen eigentlich jede Scheibe sauber. Wenn das auch nicht hilft, ruf mal bei Ruja an und erzähl denen von Deinem Problem. Vielleicht bekommst Du dort Hilfe!

www.ruja.de

Gruß moebelfreak

Versuchs mal mit Wasser und einem guten Spritzer Spiritus hinein, dann mit Microfasertuch reinigen und trocken reiben auch mit Microfasertuch, dann sollte es keine Schlieren geben!

Viel Erfolg! L.G.Elizza