Mit was halten Fotos am besten an der Wand?

11 Antworten

Welche wand ist das denn und wie willst du es später aussehen lassen? Wenn es dir nichts ausmacht, das Zeug zu sehen mit dem du die Fotos fixierst, würd ich die Heftzwecken empfehlen (und einen Hammer) - sofern dass die Wand zulässt.

Anosnten: Doppelseitiges Klebeband? Aber vorsicht: Manche kleben so fest, dass du sie nicht mehr abbekommst, wenn du sie aus Versehen auf falsche Stellen gekklebt hast (habe erfahrung -- das bild konnt ich wegschmeißen...)

Ich benutzt Uhu Patafix oder wie das heißt (; Gibt keine Löcher in der Wand, ist wiederverwendbar und hält lange (bei mir schon einiges mehr als 3 Jahre)

'nagel' sie mit heftzwecken an. das hält gut und du bekommst die fotos wieder heil ab falls du es dir mal anders überlegst

Fotos an Wand befestigen

Hallo:) Wie befestige ich am besten Fotos (ohne Rahmen) an meiner (nicht tapezierten) Wand? Tesafilm hält nicht, Pattafix (oder wie das heißt) hinterlässt Flecken. Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie Fotos an Raufasertapete kleben?

Ich will ein paar Fotos an eine Wand mit Raufasertapete kleben. Sollte ohne die Tapete zu zerstören wieder ablösbar sein und nicht übermäßig viel kosten (weil 50 Fotos). Was nehme ich am besten?

...zur Frage

fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Fotos und Postkarten an Wand/Tapete besfestigen, mit was?

Ich habe meine Fotos schon mit Tesafilm an meiner Wand befestigt, doch die sind dann schnell wieder abgefallen. Als ich das dann nochmals versuchte, fielen sie wieder nach kurzer Zeit ab. Jetzt würde ich auch gerne Postkarten an der Wand befestigen, was ja noch schwerer ist. Weiß jemand, was man da gut nehmen kann? Ich würde nicht gerne die Wand beschädigen, also z.B. mit Stecknadeln oder so. Danke!

...zur Frage

Tesafilm an der Wand?

Hallo, ich würde gerne eine Fotocollage an meine Wand kleben. Ich habe bereits alle BIlder ausgelegt und sortiert wie es mir gefällt aber jetzt stellt sich mir die Frage womit ich die Fotos an die Wand kleben kann. Ich habe zwar keine Tapete aber die Farbe sollte möglichst dran bleiben. Ich würde jetzt gerne wissen ob Tesafilm geeignet ist und keine Rückstände wie Flecken oder so hinterlässt... weis jemand ob das geht oder hat einen Vorschlag was ich sonst nehmen könnte?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?