Mit was esst Ihr Blumenkohl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sauce Hollandaise, oder mit Bechamelsoße habe ich ihn gerne.

Meist nehme ich ihn pur und vor dem anrichten kommen in Butter geröstete Semmelbrösel (plus ein Hauch Muskatnuss) drüber.

Dazu Kartoffeln oder Kartoffelpüree.

Eine Fleischbeilage brauche ich dazu nicht, aber ein bisschen Rührei lasse ich mir gerne gefallen.

Am liebsten pur gedünstet. Oder maximal mit etwas kräuterbutter dran. Dazu brauche ich dann eigentlich auch nichts weiter vielleicht ein paar Kartoffeln aber das war's dann auch schon.

Ich mache ihn meist mit einer Béchamelsoße und überbacke ihn mit Käse. Ein paar Salzkartoffel dazu und ein grüner Salat, mehr brauche ich da nicht.

Lecker ist aber auch, ihn in einem Tempurateig auszubacken. Mache ich auch manchmal.

Z.B. mit einer Bratwurst oder Pouletschnitzel.

Lg 🍎

In der Regel mit einer Gabel.

Nennt sich bei uns in Österreich übrigens Karfiol (das Gemüse, nicht das Besteck).

Gerne auch in einer Suppe, aber dann mit dem Löffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung