Mit Vollem Tank auf Reserve?

5 Antworten

Das ändert am Verbrauch natürlich nichts. Aber wenn der Motor ausgeht, musst Du schieben, statt auf Reserve zu schalten und weiterzufahren.

Nein! Die Gefahr besteht nur darin das Du evtl liegen bleibst ohne Sprit da die Reserve wegfällt

N3R01
Fragesteller

Das heisst also es bringt mir nichts nur auf reserve zu fahren? Also mehr sprit

Nemo75  04.06.2016, 10:42
@N3R01

Nein. Und mehr Sprit brauchst deswegen auch nicht

Du hast natürlich einen kleinen Gewichtsvorteil. Ob du den allerdings in besserer Beschleunigung oder weniger Verbrauch bemerkst bezweifele ich.

Du hast mehr Tankvolumen zur Verfügung aber wenn dann wegen Spritmangel der Motor stehen bleibt muß du zur nächsten Tankstelle schieben. Sonst könntes du auf Reserve schalten und zur Tankstelle fahren. Dem Motor ist es egal, er bekommt ja den gleichen Sprit nur von unterschiedlichen Tank-Niveau/Anschlüssen.

Denk doch einfach mal über "Reserve" nach. Was bedeutet dieses Wort?