Mit Übergewicht Basketball?

5 Antworten

Ja. Du kannst ja auch nicht abnehmen, ohne was dafür zutun.

Aber es gibt immer Idioten, die keinen Respekt vor andere Menschen haben, aufgrund ihres Aussehens, wiel sie sich selber nicht schön fühlen. Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Ich war mal als Übungsleiterin für einen Turnverein tätig. Ich fand es besonders wichtig, dass Leute, die Spaß an Bewegung haben, zum Verein kommen! Wenn dann ein Trainer schief guckt, ist er nicht bei der richtigen Aufgabe! Ihr Kinder, die Ihr interessiert seid, seid wichtig!

Also geh zu einem Training hin und schau es Dir an - mach mit! Hab Spaß! Das ist wichtig. Du musst kein Profi sein, um anzufangen! Du lernst dort vieles im Laufe der Zeit - dafür sind der Verein und der Trainer da!!

Caona 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:25

Kann man auch in den Ferien sich anmelden ?

AriZona04  18.10.2024, 21:04
@Caona

Es findet in den Ferien nicht alles statt. Da solltest Du vielleicht vorher den Verein anrufen.

Geh einfach mal zum Training und mach da mal mit.

Der Trainer wird dir dann schon sagen, ob das passt, wenn du da mit trainierst.

Ob und wenn ja, wann du vielleicht mal in Punktspielen zum Einsatz kommst, das ist natürlich eine ganz andere Frage.

Mach doch Basketball als eSport, da ist es egal.

Nur weil du in nem Verein eintrittst wirst du nicht mal eben ne Liga mitspielen, also daher da kannste normal trainieren ganz ohne offiziell Spieler zu sein. Du brauchst sogar extra nen Spielerpass und ob du den kriegst entscheiden sowieso erstmal andere.