Mit Trikots reiten bzw am Stall tragen?

4 Antworten

Würde ich nicht machen. Dein Freund schenkt dir was, was er nicht brauchen kann, obwohl auch du es eigentlich nicht brauchen kannst? Verscherbel es auf EBay.

Ins Gym oder zum Joggen wäre noch ok.

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 07:32

Ist halt wenn ich mit ihm ins Stadion gehe. Damit ich was habe

Urlewas  07.10.2024, 08:47
@Shiraunddati

Na ja - 3 Stück? Egal. Ich würde jedenfalls weder mit Reithosen ins Fußballstadion, noch mit nem Trikot zum Reiten gehen.

natürlich geht das.

gibt doch einen haufen leute, die mit sehr viel merkwürdigeren klamotten im stall aufkreuzen.

und sonst kannst du sowas ja auch im winter einfach drunterziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 11:29

Ja weil ich halt nicht weiß ob das so passt im Stall 😂

Sicher kannst du.

Aber Reiten solltest du damit nicht. Warum? Weil die Trikots schon an sich gerne mal schlabbrig geschnitten sind. Stammen sie vom Freund, dann sind sie dir vermutlich nochmal 2 Nummern zu groß. Da hinge also eine Menge loser Stoff an dir herum und das ist ein nicht unwesentliches Sicherheitsrisiko solltest du statt reiten mal kurzfristig fliegen lernen.

Es hat schon so seine Gründe warum Reitbekleidung üblicherweise recht figurbetont geschnitten ist!

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 19:12

Meine Pullis im Winter sind auch alle immer etwas größer und ja ich bin ja nicht immer am Stall zum Reiten da. Aber 2 Trikot kann ich auf jeden Fall zum Reiten anziehen. Die sind figurbetonter als meine Reitsachen

lynnmary1987  10.10.2024, 06:54
@Shiraunddati

Ein Pullover ist in der Regel aus einem etwas festerem Material. Ja, das ist auch nicht ideal wenn sich der bei einem Sturz am Sattel verfängt - aber es ist viel weniger wahrscheinlich wie bei einem dünnerem Stoff.

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:48
@lynnmary1987

Naja die ganzen Reit Shirts die ich habe sind meist weiter wie die Trikots

Das pinke Deutschland Trikots kostet über 100€ und du willst es als Stallkleidung tragen? Wow... Ich würde es eher daheim aufhängen, an der Wand oder so.

Meine Klamotten haben einen Lebenszyklus:
Für die Arbeit - für den Alltag - für das Sofa - für den Stall - für die Sammlung werdender Putzlappen...

Was in den Stall angezogen wird, ist kurz vor seinem Lebenszyklusende...

Musst du wissen, ob du das anziehen willst an den Stall.

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 19:13

Meine Pikeur Reitjacke hat 200€ gekostet und die ziehe ich nur zum Reiten an. Genauso wie meine Reithosen um die 100€ kosten. Oder mein Helm der liegt bei 300€

LifeInPictur3s  10.10.2024, 08:26
@Shiraunddati

Finde ich eine komplette Unnötigkeit ^^ Meine Reitkleidung sind die alten Klamotten, die kurz vor dem Status "Putzlappen" stehen

Shiraunddati 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:47
@LifeInPictur3s

Aber ne vernünftige Reithosen kostet bin mal soviel und vernünftig Klamotten auch. Und nen guten Helm bekommst du selten unter 150 Euro