Mit Traktor Autos transportieren?

DaKaBo  25.07.2023, 11:18

Mit welchem Führerschein?

Phillo386532
Fragesteller

T Führerschein

2 Antworten

Selbst wenn das technisch möglich ist (keine Ahnung), mit dem T- oder L-Führerschein darfst du dieses Gespann nicht fahren - falls du das vorhattest. Das wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis. T und L ist nur für LOF-Zwecke.

ich hab noch keinen Trailer fürn Traktor gesehen, wäre mir neu

Klar von der Anhängelast wäre das 1a, aber der Trailer würd sicher das Doppelte dann kosten von einem Normalen, da die Kupplung höher und anders ausgelegt sein muß

Davon mal ab... Willst Du mit 40km/h Autos transportieren!? ICH NICHT

peterobm  25.07.2023, 11:24

es gibt Schlepper die erreichen bereits um die 70 ....

MichaelSAL74  26.07.2023, 07:55
@peterobm

Ja Schnelläufer kenn ich, aber normal hat man ne 40er Zulassung um Geld zu sparen als Landwirt

Davon ab: Ich wollt keine Autoüberführung mitm Schlepper über mehrere 100km machen, aber.. jedem das Seine