Mit T Führerschein Simson fahren welches Alter?

2 Antworten

für die Simson brauchst den AM

Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Moped vor dem 28. Februar 1992 bereits einmal im Verkehr registriert war. aus Wiki

T ist Landwirtschaftlich

migebuff  28.03.2022, 17:24
T ist Landwirtschaftlich

Stimmt, T schließt aber AM mit ein.

migebuff  28.03.2022, 17:25
@peterobm

Steht in §6 FeV:

(3) Außerdem berechtigt
11. die Fahrerlaubnis der Klasse T zum Führen von Fahrzeugen der Klassen AM und L.
thesunrider  29.03.2022, 11:26
@peterobm
Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Moped vor dem 28. Februar 1992 bereits einmal im Verkehr registriert war.

Das spielt bei der Simson an sich auch keine Rolle. Spätere Baujahre dürfen halt nur noch 50 fahren statt 60.

peterobm  29.03.2022, 11:30
@thesunrider

Nö, dazu müsste gedrosselt und eingetragen werden. Selbst hier gibt es ein vorgegebenes Baujahr.

Mit 16. Weil Du vorher keine Klasse T bekommst.

thesunrider  29.03.2022, 11:27

L und AM sind inzwischen ab 15, beim T bin ich mir nicht sicher.

emib5  29.03.2022, 16:15
@thesunrider

T ist ab 16. schau einfach in der FeV nach.

Und ab wann man AM oder L machen kann ist hier völlig unerheblich, da der Fragesteller T machen will und dann damit die Simson fahren will.