Mit Schweizer Messer kratzen?

6 Antworten

Es ist ein bisschen sowas wie eine Stilfrage xD, ob man sich mit einem Schweizer Offiziersmesser am Rücken kratzt. Privat für sich kann man das schon mal tun (pssst!) - es soll auch Leute geben, die, wenn sie sonst nichts anderes haben, mit einem Taschenmesser die Fingernägel saubermachen. Selbst gesehen! :-)

Aber natürlich hat das neben der Gefährlichkeit auch den Grund, dass man niemanden auf so eine Idee bringen sollte - Kinder z. B.

~~

Ein paar Worte noch zu den Hintergründen:
So wahnsinnigen Juckreiz, dass einem alles egal ist, kenne ich aus meiner Familie: mein Vater hatte so etwas auch - Ursache: hochgradiger Vitamin D-Mangel und - daraus folgend - der Juckreiz als äußeres Zeichen für einen massiven Calcium- und Magnesium-Mangel, da der eine Mangel den nächsten nach sich zieht und alles miteinander zusammenhängt. (Am besten regelt man das selbst über die Ernährung, mit der sich nur Ernährungsmediziner UND natürlich interessierte Menschen auskennen - eigentlich gehörte das in den Schulstoff, so wichtig wie es ist!) Gut, dass ich darüber heute Bescheid weiß. :-)

Naja, leichtsinnig würde ich sagen. Schlimm ist es erst, wenn was passiert.

Die Messerklinge würde ich nicht benutzen, die ist relativ scharf.

Flucht123
Fragesteller

Wegen Schneiden oder ein anderer Grund?

Flucht123
Fragesteller
@PatrickLassan

Kratzen ^^

Schneiden tu ich mich nich, bin mit Klingen im Umgang geübt.

Also mir dient ein altes Schweizer Taschenmesser mit abgebrochener Griffschale auch als Kratzhilfe. Allerdings mit Wellenschliff, weil ich keine Lust habe mich zu schneiden.

Zur Stilfrage wurde ja schon nen Satz geschrieben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altes polnisches Sprichwort sagt:

"Gehst du abends ins Bett mit Popo die juckt, wachst du morgens auf mit Finger die stinkt!"

Jetzt mal Scherz beiseite: Ich persönlich würde andere Gegenstände verwenden; versuchs mal mit einem alten, rauen Frotteehandtuch. Oder einfach waschen ((-:

Good Luck !