bauchnabelpiercing juckt fürchterlich

5 Antworten

hey, ich habe auch eins und am Anfang war es auch so.. fürchterlich! Nimm ein ohrenstäbchen sprüh es mit desinfektionsmittel ein und gebe es auf die löcher unten und oben da ich mal denke das du noch dein gesundheitsstecker drinne hast nimmst du zusätzlich bepanthen wund und heilsalbe.. naja aufjedenfall eine ohne ZINK!!!! auch unten und oben wichtig ist das du viel luft dranlässt und nicht rumfummelst. mache die pflege für ein halbes jahr und lasse auch den gesundheitsstecker für ein halbes Jahr drinne! das ist ganz wichtig! wenn du schon nach 10 wochen wechselst kann es passieren das du den stechkanal aufreißt und dieser sich entzündet..(ist meiner freundin passiert). nach einem halben jahr brauchst du dir keine sorgen mehr machen und kannst ganz in ruhe wechseln. lg

Charlie1414  05.02.2015, 18:46

achja, einerseits ist es gut das es juckt es ist dasselbe wie bei einer narbe, es verheilt auch unteranderem

Kann vieles sein. Vielleicht entzündet es sich ja ? Der Schmuck ist schmutzig ? ( Nimm niemals Schmuck von C&A oder so was ) Ich würde ihn rausnehmen, sauber machen, desinfizieren und dann einen neuen kaufen. Am besten im Laden wo du ihn dir stechen lassen hast.

Dass es so sehr juckt, ist eigentlich nicht normal. Ferndiagnosen aus dem Internet sind aber sowieso total unzuverlässig, weshalb du um einen Besuch beim Piercer nicht herumkommen wirst.

Da gibt es beim Piercer eigentlich immer ein extra Spray, das er dir dann mitgibt, zum desinfizieren und alles.

Das war bei mir auch mal..hab dann so ne wundsalbe eingerieben, so wurde es dann besser.