Mit schwarzer Lederhose ins Theater?
Ich geh demnächst mit ner Freundin ins Theater.
Was denkt ihr, kann ich da meine schwarze Lederhose anziehen oder passt das nicht?(Bild gibts unten)

18 Stimmen
16 Antworten
Darauf kann es als Antwort nur ein klares JEIN ... geben;-)
Es kommt darauf an, in welches Theater du gehst, und was aufgeführt - welches Stück gespielt wird.
Sollte es sich um eine (mehr oder weniger klassisch zu nennende) Aufführug handeln, dann wird aus dem JEIN ein deutliches NEIN.
Wenn du in ein Kellertheater, in ein Kabarett, in die Vorstellung einer experimentellen Bühne ... und ähnliches gehst, dann wird aus dem JEIN ein deutliches JA.
Hallo,
ich bin oft in Leder und mir gefällt es auch bei den anderen...Auch in der Öffentlichkeit trage ich oft Leder...Ich habe inzwischen 15 Lederhosen in braun und schwarz und grau, die sich mit der Zeit angesammelt haben und was mir bei mir und auch bei den anderen sehr gefällt... Auch in der Stadt, beim Wandern oder zum Ausgehen sind Lederhosen angebracht. man zieht allerdings manchmal die Blicke anderer Leute auf sich, was von Vor- oder Nachteil sein kann.... Manchmal trage ich sie auch im Garten, da sind sie auch ganz praktisch...
Es kommt weniger auf das Stück an als auf die Hose. Eine Snürlederjeans oder eine mit Nieten wäre unpassend, eine ganz schlicht geschnittene Hose aus einem guten Leder mit weißem Hemd oder weißer oder dunkler Jacke geht absolut und ist in München jedenfalls nicht in Massen, aber immer wieder zu sehen - sowohl in den Sprechtehatern wie aber auch im Gärtnerplatztheater oder sogar in de Staatsoper. Aber es muß eben die ganz schlichte (und daducrh um so wirkungsvollere) Linie sein. Ich selber trage zumindest für die Staatsoperette zwischendurch auch eine schwarze Hirschlederjeans.
Ich habe sie am Ende dann auch getragen, dazu ein schickes Hemd in schwarz und weiß und dunkle Schuhe dazu.
Kommt auch mit drauf an, was ihr euch ansehen wollt. Zur Buddy Holly-Show würde eine Lederhose gut passen.
Allgemein finde ich Lederhosen nicht schlecht. Wenn du obenrum ein schickes Hemd und Sakko dazu anziehst, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Wenn deine Frau auch nichts dagegen hat, warum nicht? Ansonsten zieh dir halt eine Jeans an. Ich sag aber immer, solange es insgesamt ein Bild ergibt, kann man alles anziehen, was einem steht.
Und meiner Erfahrung nach ist die Etikette (gottseidank) im Theater nicht mehr so steif.
an sich würde ich so wie es jetzt auf dem Foto ist sagen absolutes NEIN, aber man kann ja mit Oberteil etc. was perfektes daraus machen und dem Outfit der Freundin anpassen. Aber es bringt auch nichts wenn DU dich total unwohl fühlst und nur verkleidet wenn du einen Anzug trägst. Frag doch deine Freundin die ist da der beste Stylingberater ;-)