Lederhose als Junge anziehen?

Lederhose - (Mädchen, Kleidung, Mode)

10 Antworten

Ich denke mal, diese Lederhose kannst du wie eine normale Jeans tragen, also alles was man sonst auch trägt. Da brauchst du eigentlich nichts besonders Extra zuzulegen. Langer Pullover bzw Shirt im Sommer sehen da besonders gut aus und verdecken die doch auffälligen seitlichen Zipps.

Sind das Reißverschlüsse an den Taschen? Und sind an den Hosenbeinen an der Außenseite auch Reißverschlüsse?  Auf dem Bild ist es schlecht genau auszumachen. Und ist es Glattleder? Velourleder wäre sicher von der Optik her noch besser.

Das wäre zwar etwas auffällig aber nicht unbedingt störend.

Für die Freizeit kannst die eigentlich immer tragen  und in die Schule sicher auch, wenn du dich den anderen schon mal nachmittags oder so den anderen darin gezeigt hast und keine ganz ablehnenden Kommentare erhalten hast.

Ich würde sagen, eine gute Alltagshose für jeden Zweck.  Anziehen und sich darin wohlfühlen.

Vielleicht noch ein Tip:  bestimmt ist da noch ein Innenfutter eingenäht. Das macht mitunter Ärger in den Hosenbeinen beim An oder Ausziehen und mitunter rutscht das auch beim Laufen hoch. Das kannst du unbesorgt heraustrennen und die Hose trägt sich so bequemer.

Viel Spaß damit

Puh, also ich persönlich bin absolut kein Fan von Lederhosen. Aber wenn du die tragen willst, solltest du schon insgesamt einen authentischen Look haben. Was vom Schuhwerk am besten dazu passt, sind Biker- oder Cowboystiefel. Ob T-Shirt oder Hemd ist prinzipiell egal. Eine Lederjacke passt natürlich dazu, aber du kannst auch 'n legeres Sakko dazu anziehen. Die Hauptsache ist, dass du dich darin wohlfühlst :)

Die seitlichen Reißverschlüsse sind von der Optik her für einen Jungen/Mann gewöhnungsbedürftig, würde ich mal sagen. Wahrscheinlich werden Dir die Eingriffstaschen einer üblichen Jeans bei dieser Hose auch fehlen, so mal ganz praktisch gedacht.

Wenn ich die Hose (bin ebenfalls m) schon im Schrank hätte, würde ich sie wahrscheinlich mit einem langen Oberteil kombinieren. Also etwas, was bis auf Hinternhöhe runtergeht. Longshirt oder entsprechend langer anderer Pullover.

Ansonsten habe ich selbst mehrere Kunstlederhosen im Schrank, die aber alle einen klassischen Jeans-Schnitt (d. h. "five pockets", Knopf und Reißverschluss vorn) haben. Meine Hosen laufen am Bein unten etwas schmaler zu als die Hose, die Du Dir da gekauft hast. Ist für mich klassische "Dreckswetterkleidung", oder auch manchmal im Partykontext.

Als Schuhe passen meines Erachtens einerseits die schwarzen, gefütterten Wildleder-Chucks dazu. Dann habe ich hier noch von Jack+Jones den "Spider PU"-Sneaker, der auch wieder eine Kunstlederoberfläche hat. Oder eben auch echte Glattlederschuhe.

sehr schöne Hose! Klar kannst du sie als Junge tragen.

Und meiner Meinung nach geht wirklich alles dazu (vom Sakko, wenn du fein sein willst) über Pullover (lässig) oder Hemd (je nach Art Freizeit oder auch elegant).

Mir würden Sneaker nicht dazu gefallen (aber das ist subjektiv)

jan1602
Fragesteller

Ja aber die Hose ist eigentlich von Pimkie

Klar kannst du die Anziehen. Du kannst an Kleidung tragen was dir gefällt.

Dein Speigelbild wird dir schon verraten ob dir gefällt was du dazu angezogen hast.