Mit Partner ins Haus des Ex?

Lucynchen  25.03.2024, 17:32

Was hat das mit seiner Ex-Frau zu tun?

Cutenanny
Fragesteller

Sie hat es eingerichtet hier hängen Bilder von ihr alles ist voll mit ihr und ich will das ändern er möchte das alles so bleibt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde 2 Jahre nicht so wirklich lange, daher würde ich genau überlegen ob ihr zusammenziehen wollt. Ganz besonders unter diesen Voraussetzungen.

Ich kann ihn ja voll verstehen, dass Haus ist noch nicht alt und die Sachen wie Küche ist auch relativ neu. Da möchte er nicht direkt wieder viel Geld ausgeben.

Aber ich kann dich auch verstehen, dass du nicht in ein Haus einziehen möchtest, dass eine andere Frau eingerichtet hat. Besonders, da du einen anderen Geschmack hast und es anders haben möchtest.

Ich würde die Wohnungen getrennt halten, bis ihr euch auf einen gemeinsamen Stil geeinigt habt. Und wenn ihr keinen findet, wäre die Beziehung zu überdenken.

Cutenanny
Fragesteller

Danke dass hilft mir sehr

Würde froh sein das er ein Haus und ne fast neue Küche hat. Echt mal was ist bei dir falsch.. neues Haus nur weil es dir nicht passt. Wie alt bist du 12?.

Cutenanny
Fragesteller

Tja mir geht es eben nicht ums materielle das ist wohl der Unterschied ;)

ProduktGorgon  25.03.2024, 17:30
@Cutenanny

Das klingt in deine Frage aber ganz anders. Um was geht es dir denn dann bitte?

Cutenanny
Fragesteller
@Lucynchen

Nein 50 50 ;) er hat aber kein Geld und Schulden durch den hausbau

Cutenanny
Fragesteller
@ProduktGorgon

Dass ich ein Zuhause nach UNSEREM Geschmack möchte und nicht eines dass eine andere Frau eingerichtet hat und mir halt gar nicht zugesagt vom Geschmack her hier ist z.b. alles weiß ich hasse weiß

ProduktGorgon  26.03.2024, 08:26
@Cutenanny

Ohne das ihr überhaupt ein Plan habt was es kostet und wie und wo....sehr unwahrscheinlich

ProduktGorgon  26.03.2024, 17:13
@Cutenanny

Erkennt man an deiner Schreibweise, aber hey mach was du willst. Finde das Verhalten einfach nur mega peinlich.

Sie hat es eingerichtet hier hängen Bilder von ihr alles ist voll mit ihr und ich will das ändern

Das dachte ich mir ..

Die Bilder kann man entfernen, alles andere halte ich für komplett übertrieben. Du kommst scheinbar nur nicht damit klar, dass sie es eingerichtet hat und er da mit ihr lebte. Deswegen alles neu zu kaufen oder sogar ein neues Haus zu kaufen ist echt kindisch und unnötig.

Wenn DU das unbedingt willst musst DU das auch bezahlen, er kann absolut nichts dafür, dass du deswegen (unnötige) Probleme hast.

Cutenanny
Fragesteller

Alles andere? Du würdest also in eine Wohnung ziehen die dir überhaupt nicht zusagt ?? Sorry kann ich nicht nachvollziehen

Cutenanny
Fragesteller

Oder eine Küche kaufen die dir nicht gefällt ?

Cutenanny
Fragesteller

Abgesehen davon war es immer mein Traum mal mit meinem Partner selbst ein Haus zu bauen zusammen ich finde das macht Spaß und ist toll ich gebe also meinen Traum auf für ein Haus das nicht meinem Geschmack entspricht

Lucynchen  25.03.2024, 17:47
@Cutenanny

Er hat kein Geld also könnt ihr das eh nicht alles finanzieren, warte ein paar Jahre und fang an zu sparen wenn du das unbedingt willst.

Cutenanny
Fragesteller

Achso und guter punkt die bilder die schlüsselbänder ihre sachen alles soll so bleiben also sorry aber ich möchte die frau sehen die damit kein problem hat vielleicht ziehe ich noch ihre pullover an die im Schrank liegen ......

Lucynchen  25.03.2024, 17:49
@Cutenanny

Das ist was völlig anderes, ich denke er ist noch gar nicht über sie hinweg wenn er das nicht entfernen will.

Lucynchen  25.03.2024, 17:52
@Cutenanny

Ich fürchte schon..

Ich würde das mit dem Zusammenziehen erstmal noch weit nach Hinten schieben. Warte bis er geschieden ist, fang an zu sparen und schau wie sich das alles entwickelt.

Cutenanny
Fragesteller
@Lucynchen

Danke das klingt nach einem guten Plan ich werde es ihm vorschlagen