Mit Outing warten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr gute Idee. Im Notfall kannst du dann alles selbstständig machen, und bist auf niemanden angewiesen. Ich wünsche dir viel Erfolg 😊🏳️‍⚧️

Ich denke, das ist eine gute Idee

Vielen Menschen fällt es schwer, trans Menschen zu akzeptieren, vor allem vor/am Anfang der Transition

Wenn du quasi schon in deinem gewünschten Körper/Geschlecht angekommen bist und auch als dieses zu erkennen bist (ich nehme mal an, dass du ftm, mtf bist und nicht nichtbinär) sollte es dir deutlich leichter fallen

In vielen Fällen wirst du dich dann bei neuen Menschen oder Fremden auch gar nicht outen müssen

Das kannst du halten wie du das für richtig erachtest.

Auf jeden Fall solltest du dich auch einmal mit dem Phänomen der vielen de -transitioner einmal befassen.

Solche gibts zuhauf ,aber ich habe festgestellt dass das hier zum Beispiel ein Totales Tabu zum Thema zu sein scheint .

Und Entsprechende Videos von anwesenden ideologen hiermit erfolgreich gelöscht werden können.

Da frage ich mich halt dann schon warum solche persönlichen Erfahrungsberichte zum Thema in der Öffentlichkeit wohl verboten sind .?

Lg

Mayahuel  05.06.2023, 16:20
ein Totales Tabu zum Thema zu sein scheint .

Überhaupt nicht. Das wird von Antitrans ständig und überall erwähnt.

Solche gibts zuhauf ,

Die Rate der Detransition nach Operationen ist klein. Laut dieser Quelle bei 1%:

A total of 27 studies, pooling 7928 transgender patients who underwent any type of GAS, were included. The pooled prevalence of regret after GAS was 1%

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8099405/

Hier 2%:

There were 15 (5 MF and 10 MF) regret applications corresponding to a 2.2 % regret rate for both sexes.

https://www.researchgate.net/publication/262734734_An_Analysis_of_All_Applications_for_Sex_Reassignment_Surgery_in_Sweden_1960-2010_Prevalence_Incidence_and_Regrets

Also ich hab bei meinen Eltern zuerst damit angefangen, Witze darüber zu reißen von wegen 'Was wäre, wenn ich irgendwann ne FreundIN mitbringe?', um rauszufinden, was die davon halten würden. Hat sich rausgestellt, dass es ihnen egal ist. Die Methode hat aber geholfen.

Dein Plan klingt ganz akzeptabel, aber ich denke nicht, dass es dir als Erwachsener leichter fällt, die Wahrheit zu sagen.

Also, ich denke dass zwischen pan und trans jetzt in dem Fall nicht so viele Unterschiede sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruzzzzzzzz  05.06.2023, 15:49

Haha, so hab ichs auch gemacht, genau in dem Wortlaut