Mit Online Marketing selbstständig machen?

4 Antworten

Die Frage ist einfach und gut. Ich bin im Onlinemarketing tätig. ich dachte zuerst das ist alles rund um eine Internetseite. Aber das Gebiet ist so groß wie wenn man sagt: "Ich mache Sport!"

Onlinemarketing ist eigentlich der auf das Internet verlagerte Werbe- und Verkaufsprozess.

Online-Marketing ist die Fähigkeit die verschiedenen Kanäle wie Facebook, Homepage usw für Geschäftszwecke zu verwenden.

Man hat entweder eine gute Lösung für das Problem einer Zielgruppe oder hat ein Produkt. Am Leichtesten ist es wenn man schon etwas Bestehendes hat. Das kann man hernehmen und auf die verschiedenen Onlinemarketing-Kanäle setzen.

Hallo Leile1,

die Frage ist so allgemein, die kann man kaum beantworten.

Einen Tipp möchte ich dennoch geben: Konzentriere Dich auf das, was Du kannst. Online Marketing ist heute so vielfältig und komplex geworden, dass man das alleine gar nicht mehr alles anbieten kann.

Baue Dir lieber ein Netzwerk auf, um Deinen Kunden wirklich eine zielführende, gute Leistung anbieten zu können. Mit schlechter Leistung läuft man Gefahr, schlecht öffentlich bewertet zu werden.

Die Branche hat einen schlechteren Ruf verdient, als [...] - zurecht. Es gibt leider viele schwarze Schafe in der Branche, die mit falschen Versprechungen die Kunden fangen. Mit ehrlicher Dienstleistung als Einzelkäpfer jetzt zu starten, ist nicht einfach - hoffe, Du hast schon einen Fuß in der Tür.

Viel Erfolg

    Holger

Hallo,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass man als Einsteiger im Online Marketing mit kleinen Nischenwebseiten am besten vorankommt. Wenn man es richtig macht verdient man zwischen 100 und 500 Euro pro Nischenwebseite.

Wie das aber funktioniert... da braucht man als Einsteiger schon eine Anleitung bzw. einen Videokurs.

Da ich seit 4 Jahren alles teste was mit Videokursen im Internet Marketing zu tun hat kann ich Dir durchaus helfen.

Also ein kleiner Invest am Anfang muss schon sein ansonsten bekommst Du es nicht richtig auf die Reihe. Wenn Du die Informationen alle im Web suchen müsstest wirst Du alt.

Und im Internet Marketing zählt die Zeit.

Liebe Grüße,

Michael Pröll

P. S.: Du kannst Dich gerne mit mir in Verbindung setzen. Siehe Profil.

Hallo Leilei1

Also sich in diesem Bereich Selbstständig zu machen brauchst du viele und starke Nerven. Ich drücke Dir aber alle Daumen das du dies schaffen tust.

LG