Praktikum (Online) Marketing - Aufgaben zusammenfassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde es vielleicht wie folgt zusammenfassen:

• Konzeption, Optimierung von Website sowie Übersetzung der Inhalte
  • Konzeption und Umsetzung diverser Online Lehrgänge
  • weitere unterstützende Tätigkeiten im Bereich Online Marketing

Kann aber natürlich sein, dass das immer noch zu lang ist. Dann würde ich den letzten Punkt weglassen und die anderen Zwei Punkte aufteilen.

Ich hoffe, dass hilft dir dennoch ein bischen weiter.

Liebe Grüße

Hallo Eisbaer007! dankeschön! damit kann ich schon viel anfangen!

0

Konzeption und Erstellung von Webseiten Pflege und Verbesserung der Internetpräsenz Content-(management) Aufgaben Gratische Gestaltung von Bild- und Videomaterial

Nicht zuviel schreiben, da du immernoch Praktikant warst und man weiß, was ihr für Aufgaben bekommt und wieviel es wert ist. Also nicht alles zu übermäßig hochsterelisieren, sondern einfach schon 3-4 kleine, stichwortartige Sätze oder eben nur einzelne Punkte aufzählen, weil deine neuen Firmen wissen ja was das im allgemeinen bedeutet.

Hallo ality,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

Gerne kannst Du dann auch mal einen fertigen Entwurf hier einstellen (anonymisiert natürlich), um konkrete Rückmeldungen zu bekommen.

affiliate bzw online marketing?

Ich habe vor kurzem mit online marketing angefangen. Um genauer zu sein, bewerbe ich auf meiner Website via Facebook Advertisement digitale Produkte, durch welche ich mir eine Provision erhoffe. Erhoffe ist hier das richtige Stichwort, denn bisher verlief das Ganze leider erfolglos. Ich bin mir sicher, dass es an meinen Werbeanzeigen nicht liegen kann, da ich dort eine Relevanzbewertung von 8 von 10 habe und genug Leute diese anklicken. Meine Website ist ebenfalls strukturiert und mit viel Mühe von mir erstellt und regelmäßig überarbeitet worden. Impressum und Haftungsausschluss ebenfalls vorhanden. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder Lösungsansätze zu diesem Thema, am besten von erfolgreichen affiliate marketern bzw Webseiten-Betreibern

Liebe Grüße

...zur Frage

Praktikum bei dm,Fragen und Meinung bitte?

Hallo, ich muss nächstes Jahr im Febuar von der schule aus ein 3 wöchiges praktikum machen. Eigentlich wollte ich als Gestalterin für visuelles marketing machen aber mich hat keiner angenommen ;( Da ich überall mich beworben oder angerufen habe und ich keinen ausweg grade weiß hab ich mich gedacht : ja dann mach ich halt bei dm da geh ich ja auch gerne einkaufen. Meine Fragen sind jetzt : -> Was macht man dann? Also Ware einräumen oder so? -> Wie heißt der beruf (also was ich in die Bewerbung schreibe) -> Wie sieht das im Lebenslauf aus wenn da steht 3 Wöchiges praktikum im DM? -> Bringt mir das über haupt was wenn ich eigentlich eher Gestalterin für visuelles marketing werden will?

-Danke LG KawaiiMonster

...zur Frage

Busverbindungen online herausfinden?

Ich müsste aufgrund von einem Praktikum Busverbindungen zwischen verschiedensten Orten herausfinden. Kennt jemand Webseiten auf denen man die Haltestellen, Buslinie und halt die generelle Busverbindung zwischen Orten herausfinden kann in dem man die Straßen eingibt und die nächsten Haltestellen angezeigt werden.

...zur Frage

Wie wichtig ist heute Online Marketing?

Mittlerweile läuft ja sehr viel über Online Marketing. Gerade kleinere Unternehmen scheinen ja sehr gut beraten zu sein, sich da mal zu informieren, um sich auch am Markt besser zu positionieren.

Aber kann man denn heute überhaupt noch ohne SEO und was es nicht alles gibt überleben?

...zur Frage

praktikumsbericht richtung online marketing

hey leute ich muss einen praktikumsbericht schreiben, leider tue ich mir hiermit ein wenig schwer ,da ich nich richtig weiß wie ich vorgehen soll. ich habe bereits im internet mich für anregungen umgeschaut, aber nichts wirklich überzeugendes gefunden.

kurz zu meiner tätigkeit: ich lade beiträge auf die partnerseiten meines unternehmens gestalte sie ergänze fotos dazu, die ich vorher anpasse.

aufgrund dessen arbeite ich eigentlich nur mit der datenliste der website. darin enthalten zb der/die teaser wo ich die beiträge gestalte.

ich kenne mich noch nicht so wirklich damit aus, weil mein praktikum erst drei wochen geht und eine verschiebung des berichtes sich als unmöglich dargestellt hat. habe dennoch ansätze herausgeschrieben bin mit diesen aber nicht zufrieden.

kennt jemand von euch evtl eine seite wo ein guter bericht hochgeladen wurde für meinen bereich oder kann mir hier jemand ein paar tipps geben was ich noch so schreiben kann bzw wie ich es ausschmücken kann. :)

danke im voraus hoffe der text ist gut zu lesen^^

LG

...zur Frage

Für Lebenslauf Praktikum aufgaben auflisten wie lang?

wie lang sollte das auflisten gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?