Lohnt es sich "Online Marketing" zu studieren?

3 Antworten

"Online-Marketing" ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Jeder kann sich "Online-Marketeer" nennen. Das Arbeitsfeld hat eher mit der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten oder dem Verkauf von Produkten über das Web zu tun.

Wenn Dich das begeistert, nix wie hin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
doyounghi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hab irgendwie das Gefühl desto mehr ich in den Studiengang rein gucke desto weniger gefällt der mirXD Na ja dann muss ich wohl weiter suchen

Hört sich sehr interessant an ^^ Ich glaube, dass solche Jobs in der Zukunft sicher benötigt werden.

Wenn du dich genügend mit dem Thema beschäftigt hast und du denkst, dass es das richtige ist, dann tu es c:

Viel Erfolg dir noch weiterhin

Sicherlich. Ist aber eher BWL und Verkauf als "Medien".

doyounghi
Fragesteller

hmmm ja davor hatte ich eben angst, dass dieser Medien Aspekt eher im Hintergrund fällt... sonst vielleicht doch eher Medienmanagement?