mit öl lange haare besser zu kämmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründsätzlich ja. Aber das ist nochmal unterschiedlich von Haartyp zu Haartyp. Ich würde lieber auf die Öle, die speziell für's Haar gemacht worden, bauen. Normales Öl macht die Haare nur fettig und ölig und ansonsten hilft das nicht wirklich. In normalen Drogerien bekommt man die Haaröle oder Kuren mit Öl, die sind garantiert gut.

Das mag schon sein, dass man mit Öl die Haare besser kämmen kann. Aber du hast halt dann den Nachteil, das deine Haare fettig und ungewaschen aussehen.

Probiers doch aus. Wird schon nicht schaden.

userknight  27.12.2013, 22:12

... naja, wenn man den "fettigen Haar-Look" mag, kann man solche Ölmittelchen ausprobieren.

lalalili123  27.12.2013, 22:27
@userknight

wenn sie es einmal ausprobiert hat sie ja nicht für immer fettige Haare?! Und dann soll sie einfachj selbst entscvheiden obs das bringt oder eben nicht... :-)

Das mit den Speiseölen kann man machen. Jedoch gefiel mir das mit dem Olivenöl gar nicht. Es roch total unangenehm, die Haare sahen fettig aus und ich habe das Zeug erst mal gar nicht rausgewaschen bekommen. Kauf dir am besten spezielles Haaröl. Auch Haarspitzenöl kannst du dafür verwenden. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten aus dem DM. Dort bekommst du Haaröl der Hausmarke Balea zum günstigen Preis. Natürlich kannst du auch Markenprodukte verwenden, die aber deutlich teuer sind. Ansonsten wird immer wieder Kokosöl von Langhaarigen gelobt. Das habe ich selbst aber noch nicht verwendet. Am besten benutzt du nicht zu viel Öl und auch erst ungefähr ab unterhalb der Ohren in den Längen (du kannst den Rest natürlich später sehr sparsam auch weiter oben verteilen). Dann sehen die Haare auf keinen Fall fettig aus. Oder du benutzt eine Sprühkur. Die erleichtern das Durchkämmen ebenfalls ;)

Ich benutze ein Langhaarmädchen Öl und von Balea ein Seidenglanz spray es lässt sich danach gut durchkämen und es sieht schön gepflegt und glänzig aus