[feste] Freundin will besten Freund

Ja, wie der Titel schon verlauten lässt gibt es ein kleines Problem zwischen mir und meiner Freundin. Wir sind knapp ein Jahr zusammen und bisher gab es eigentlich immer nur kleine Streits aber in letzter Zeit gibt es größere und zwar jeden Tag. Streitpunkt ist ein Junge den wir beide kennen und den sie als guten Freund sieht und ihn neuerdings auch gerne als ihren besten Freund haben würde. Nun ist es so, ich war auch der beste Freund meiner Freundin bevor wir zusammenkamen deswegen habe ich schon leichte Eifersucht auf ihn vor allem weil es für mich unverständlich ist wie sie ihn immer noch als Freund will. Er stand nämlich früher schonmal auf sie und hat es ihr freundlicherweise mehrmals mitgeteilt obwohl wir schon zusammen waren. Außerdem sucht er immer ihre Nähe wenn ich dabei bin und sonst auch, nicht nur körperlich sondern auch geistig. Außerdem eskalierte auf einer Party alles als ich kurz weggeguckt habe hat er sie geküsst und sich bei ihr entschuldigt mit der Ausrede dass er sie für eine andere gehalten hat während er mir bei einer Konfrontation direkt ins Gesicht sagte dass ihm wohl seine Gefühle für Sie der Grund waren. Ich habe es ihr auch erzählt doch sie vertraut immer noch darauf dass es eine Verwechslung war und sie sieht auch nicht ein dass er eindeutig auf sie steht. Das hat sie auch schon bei anderen ignoriert obwohl diese ihr "ich liebe dich" etc. Gesagt haben. Bei ihr waren es immer nur die freundschaftlichen Gefühle die sie damit ausdrücken wollten oder ein Versehen, an die Falsche gesendet also. Also wie gesagt, sie will ihn trotz allem noch als besten Freund. Ich bin jetzt im Urlaub und gestern sagt sie mir dass sie sich mit ihm trifft während ich nicht da bin um mit ihm shoppen zu gehen, für sie. Natürlich rein freundschaftlich. Ich habe ihr gesagt dass mich das extrem verletzen würde und dass ich hoffe dass sie das im Hinterkopf behält. Naja, sie meinte daraufhin dass sie weiß wie weh es mir tun wird aber dass sie trotzdem auf seine Freundschaft nicht verzichten will und ihn gerne als besten Freund hätte. Das hat mich echt sprachlos gemacht denn ich würde sie niemals mutwillig verletzen und dann eine Freundschaft eingehen die sie nicht will dass ich sie habe. Also entweder ist sie komplett naiv und denkt dass er wirklich nix von ihr will oder ihr ist es egal dass sie mir damit zeigt dass ihre Freundschaft über unserer Beziehung steht, denn so empfinde ich es. Und ja ich weiß, ich bin eifersüchtig aber ich denke bei diesem Fall hat das einen Grund. Ich weiß echt nicht mehr weiter und es macht mir extrem fertig zu wissen dass sie das mutwillig macht und ohne jeden Skrupel. Sie fragt ja nichtmal ob das okay wäre sondern tut es einfach und ich bin der Meinung dass jetzt plötzlich einen besten Freund haben zu wollen schon ein Grund darstellt wenigstens mal mit dem Partner darüber zu reden denn ich kenne viele Geschichten in denen der beste Freund zu mehr wird, Paradebeispiel ist unsere Beziehung.

...zur Frage

Also für mich ist das eindeutig: Sie ignoriert deine Empfindungen, Ängste und möchte trotz allem besagten Jungen als besten Freund. Das ist, wie ich finde, nicht in Ordnung. Vor allem, wenn es schon mehrere wirklich eindeutige Hinweise gab und sie dennoch so naiv zu sein scheint und ihr das nicht auffällt. In einer Beziehung wäre für mich der Partner Freund und bester Freund zugleich, ich finde, dass macht eine gute Beziehung aus. Das man eben niemand weiteren brauch, den man sich anvertrauen muss etc. In diesem Fall will sie einfach ihren Willen durchsetzen (was auch immer an diesem Jungen so toll ist, dass er unbedingt ihr bester Freund sein muss). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es ihr bringen soll, denn dann hätte sie einen ständig eifersüchtigen Freund (und das weiß sie, da du ihr deine Sorgen geschildert hast) und einen besten Freund, der ihr Avancen macht. Sie müsste sich eigentlich entscheiden - er oder du. Daran siehst du auch, was ihr wichtiger wäre. Aber sowas kann man ja niemanden vorschreiben. Wenn sie sich das in den Kopf gesetzt hat, wird das wohl auch so gemacht. Du musst entscheiden, ob du damit klar kommst.

...zur Antwort

Liebe ist wie ein Drogenrausch. Es vermittelt starke Glücksgefühle. Und Liebeskummer ist wie ein Entzug. Ja, mann kann nach jemanden süchtig sein. Wenn man diese Person sehr liebt.

...zur Antwort

Ich finde gut, dass du wieder mehr lesen willst. Das ist eine gute Entspannung. Ich empfehle dir "Das Böse in uns" (ist ein Thriller, sehr packend und teilweise fast zu realistisch) und "Sieben verdammt lange Tage" (superkomisch, es geht um Totenwache, aber dass soll nicht abschrecken, ist sehr gut gemacht) :-)

...zur Antwort

Ich würde ja eher meinen, dass die Schuluniformen von der Schule bereitgestellt werden und die Schüler diese dann ausgehändigt bekommen (vielleicht müssen sie auch dafür bezahlen). Aber sicherlich gibt es Onlineshops, man muss nur eine Weile suchen. Ich hab jetzt nur mal was eingegeben und sofort was gefunden: http://www.kleehause.com/japanische-schuluniform/

...zur Antwort

Darum geht es bei einem Gespräch doch, den anderen kennenlernen :-) Deshalb reicht es mit einem normalen "Hey" anzufangen und dann irgendwann mit "Was machst du in deiner Freizeit?" fortzusetzen. Jungen denken immer es ist kompliziert ein Mädchen anzusprechen, aber wir mögen es ganz einfach und spontan. Man muss vorher keine Gliederung anfertigen worüber man alles sprechen will. Einfach drauf losreden :-) Das Gespräch entwickelt sich ja dann und wird tiefsinniger. Mit einfach mein ich aber auch nicht zu sagen "Schönes Wetter heute". Dann antwortet sie höchstens "Ja stimmt" und du findest keinen Übergang. Mach da keine Wissenschaft draus :-)

...zur Antwort

Gründsätzlich ja. Aber das ist nochmal unterschiedlich von Haartyp zu Haartyp. Ich würde lieber auf die Öle, die speziell für's Haar gemacht worden, bauen. Normales Öl macht die Haare nur fettig und ölig und ansonsten hilft das nicht wirklich. In normalen Drogerien bekommt man die Haaröle oder Kuren mit Öl, die sind garantiert gut.

...zur Antwort

Mal den einfachsten Fall angenommen, der Motor läuft und die Räder stehen still. Dann könnte der Leerlauf eingelegt sein. Dann legen wir mal den ersten Gang ein, sofort würde sich das Fahrzeug in Bewegung setzen und dann würde der Motor abgewürgt. Wäre nicht so gut, das Getriebe wäre auch bald zerstört. Wenn der Motor läuft die Kupplung gedrückt ist, der erste Gang eingelegt ist, können wir losfahren. Bildlich kannst Du es dir so vorstellen, als wenn Du bei einem Fahrrad den Dynamo einschaltest. Ist auch eine Kupplung. Nur wird das beim Auto mit dem Fuß gemacht, und langsam eingekuppelt. Vom Fahrrad weißt Du, hast Du den ersten Gang drin, kannst Du zwar den Berg hochfahren, aber richtig schnell wirst Du nicht weil deine Füße nicht schnell genug sind. Übertragen auf das Auto, der Motor hat auch eine Drehzahlgrenze wie deine Beine die nicht überschritten werden darf. Beim Fahrrad schaltest Du dann in den 2.Gang, beim Auto auch. Und so geht es bis zum höchsten Gang. So als Beispiel kann je nach Fahrzeug anders sein. Manche fahren auch im 5.Gang 50km/h. 1.Gang von 0km/h bis 30km/h 2.Gang von 20km/h bis 60km/h 3.Gang von 40km/h bis 100km/h 4.Gang von 50km/h bis 130km/h 5.Gang von 70km/h bis 160km/h Der wesentliche Unterschied zum Fahrrad ist, auf der Ebene fängst Du auf dem Fahrrad nicht beim ersten Gang an, beim Auto schon. Beim anhalten wird gebremst, durch drücken der Kupplung der Antriebsstrang getrennt und angehalten. Die Räder stehen, der Motor dreht sich. Und das Spiel beginnt von vorne. Alles klar soweit?

...zur Antwort

Er ist vielleicht einfach nicht der Typ dafür. Natürlich wird er gerne gestreichelt, aber sobald er dran ist, ist er auf einmal müde oder hat einfach keine Lust. Wenn es dich wirklich so sehr stört, solltest du in Ruhe intensiv mit ihm reden. Sag ihm, dass dir 15 Minuten schon reichen und Ähnliches. Tastet euch langsam vor.

...zur Antwort

Da muss ich dich leider enttäuschen =( Eine 3. Staffel is nich geplant un wird auch nicht rauskommen. Die Macher waren sich darin einig das am Ende der 2. STaffel alles geklärt sei un die OVAs un Specials genug Extras sind. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.