Mit oder ohne muskeln?

6 Antworten

Jede Frau ist anders, du solltest deinen Körper so gestalten, wie er dir am besten gefällt. Der richtigen Frau wird der Körper genau so gefallen, wie er dir gefällt ;)

Mein Mann hat weder Muskeln noch ein sixpack, eher einen kleinen waschbärbauch, aber das finde ich sexy. Breite Männer finde ich völlig unsexy.

Sehe ich auch so :D

also ich finde gerade den brustmuskel und den an der schulter super gemütlich bei meinem freund :D es kommt immer drauf an, wie man selbst ist. Ich trainiere recht viel und finde es dann auch schön, wenn mein freund auch etwas tut. Wäre das nicht so, dann würde ich es auch nicht von meinem Partner erwarten.

Also ich persönlich stehe eher auf die von dir erwähnte Strongmanfigur. Ich mag Männer die richtig Kraft haben und nicht mur Muskeln. Ein Kraftbauch ist schon mal "dicker" da er stützend ist. Das ist aber Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten :-)

Hallo! Ich antworte mal als Mann. Trainiert ja. Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Schau gerne auf mein großes Profilbild, alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium