Mit "normaler" Arbeit noch Haus kaufen?

7 Antworten

ja geht...Kredite, Hausbaufinanzierungen etc.

...aber Du machst dich total abhängig von vielen Dingen.

Wenn ich jetz sehe, bei meinem letzten Arbeitgeber, die Werkleitung, alle daheim und haben finanzielle Sorgen, weil Haus auf Kredit, 2 Autos auf Raten.

Aber vorher, als alles noch lief, haben sie, ihre "kleinen" Mitarbeiter am Fließband ausgebeutet, an Wochenende sinnlos produzieren lassen obwohl genügend Vorrat da war...und hockten mit ihrem "materiellen Mist" der eigentlich noch den Banken gehört im Garten und lachten über diese die zum Wochenende im Werk standen. Hatte das dort als Hausmeister auf allen Etagen mitbekommen was wirklich abgeht.

tja...jetz trifft es die richtigen! hahaha

Und die "kleinen Mitarbeiter" haben ja nix zu verlieren, in relation, solang sie bewusst und nicht über ihre verhältnisse gelebt haben!

na so is das halt....

Wenn du später hauptberuflich Erbe sein wirst und nicht auf eigenen Beinen stehen musst, such dir doch einen Beruf der dir Spaß macht, auch wenn er brotlos ist.

Feng-Shui-Berater, Kleinkunstbühnenbetreiber, Geigenbauer, Diplom-Philosoph, da gibts vieles.

Übrigens: Als freiberuflicher Softwareentwickler für Großunternehmen im ecommerce-Bereich konnte man in den wilden Anfangsjahren ab ca. 2000, als man da noch was können musste, echt viel Kohle abstauben. Und sich ein Haus mit Garten in deiner Gegend anschaffen, auch wenn man nach dem Studium mit null Vermögen anfing. Weiß ich zufällig.

 Kennt ihr irgendwelche Berufe mit denen man mal eben in ner teuren Gegend noch Immobilien/Haus kaufen kann?

Deine Frage kann man nicht ernst nehmen und ist sehr naiv.

Du weißt daß Du mal sehr erfolgreich werden willst und fragst aber mit welchem Beruf?

Im Grund genommen weißt Du gar nichts und bist nur ein Träumer, denn wer überzeugt davon ist mal reich zu werden, der hat einen Plan und weiß auch wie er was erreichen kann. Du hast gar keine Ahnung und spricht vom reich werden. Das ist echt lächerlich.

Ob Du Dir ein Haus mal leisten kannst, kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel Du dafür verdienen und sparen mußt.

Nutze dafür: www.zinsen-berechnen.de

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, in einem einfachen Beruf verdient man nicht so viel.

Da muss es dann schon Facharzt/Anwalt(guter Anwalt) oder ein guter Steuerberater sein. CEO oder ähnliches.

Für den Hauserwerb zählt in erster Linie, dass man Geld hat.

Mit vermutetem späteren Reichtum oder anderen findungsphasenbedingten Phantasien bekommt man kein Haus.

...und das ist dass eigentliche  Problem.