Mit nem schlechtem Zeugnis zur Bundespolizei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir von den Leuten hier nichts einreden . Die haben keine Ahnung , man sieht das sind nur Neider bzw. Nichts Gönner .

Ich hatte auch ein schlechtes Zeugnis , habe mich trotzdem beworben, weil ich nichts zu verlieren hatte.

Natürlich ziehen sie die Bewerber mit dem besten Zeugnis vor aber spielt ja keine Rolle bewirb dich trotzdem.

Du kannst ja immernoch deine Noten verbessern bis zur 10 klasse .

TribunAgricola  26.02.2017, 16:28

Woher willst du wissen, dass es hier nur Neider und "Nichts Gönner" gibt?
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Du hast dich vielleicht beworben und meinst, dass du aus diesem Grund Ahnung hast.
Ich bin seit 2005 bei der Bundespolizei... Nur mal so zur Information...

Koyuncu1997  11.03.2017, 15:19
@TribunAgricola

Jemand der es einem gönnt oder jemanden das abrät , ist in meinen Augen ein NICHTS GÖNNER! Das ist einfach die Wahrheit! Selbst wenn die Person es nicht schaffen würde , aus irgendwelchen Gründen wie zum Beispiel Noten . Kann man trotzdem die Person motivieren und sagen hör mal zu ok es kann sein , dass du schlechte Noten hast , aber trotzdem kannst du es versuchen ! Du hast nichts zu verlieren aber von vornherein zu sagen du wirst scheitern sind das nichts Gönner

Und ja Glückwunsch, hast ein perfekten Job was willst du mehr

furbo  09.03.2017, 12:47

Und... hast du es bis in die Bundespolizei geschafft?

Koyuncu1997  11.03.2017, 15:17
@furbo

Ja leider hab ich es nicht geschafft ,weil ich im Urlaub war und unvorbereitet in den Test gestartet bin . Ich hatte ungefähr eine Woche Zeit zum lernen . Hatte nämlich davor erstmal eine Absage bekommen und musste erstmal kämpfen , damit die mich zum Test einladen , mir wurde auch gesagt , wenn die Bundespolizei meinen Widerspruch nicht ablehnen , werde ich den Test nächstes Jahr machen bei mir war das aber nicht der Fall ! Dafür mach ich im Juni ein Praktikum bei der  BPOL und somit habe ich einen Vorteil um wieder zum Test eingeladen zu werden

Wirst nicht angenommen ein bekannter wurde mit keiner 5 und 3x 4 nicht mal angenommen also versuch es garnicht

Selbst wenn, das ist allenfalls ausreichend für den mittleren Dienst wenn du Glück hast und davon rate ich dir stark ab

LymJon
Fragesteller

Soll ich die 9. wiederholen(mit mehr Lernaufwand usw) oder es in der 10. nochmal probieren? Oder den Umweg über die FOS antreten?

Faihoc  22.02.2017, 23:41
@LymJon

Du solltest deinen Schnitt verbessern, du hast noch ein Halbes Jahr Zeit, und solltest dir ein Ziel setzen, frag deine Eltern ob sie dich unterstützen, du brauchst eine ganze Menge Nachhilfe ich würde nicht freiwillig wiederholen, weil die Chancen dass du zwischendurch einfach keinen Bock mehr hast viel zu hoch sind. Nimm Nachhilfe, und zwar überall wo du sie brauchst und häng dich rein damit du zum halbjahr der 10. Klasse ein vorzeigbares Zeugniss hast

Die Einstellungsvorraussetzungen wurden zwar runtergeschraubt, aber ich glaube nicht, dass du mit diesen Noten zum Einstellungstest eingeladen wirst...