Mit nach Paris zu Silvester oder nicht?
Ich hab ein Angebot von meiner Situationship bekommen (nach 1 Monat daten daher ungeklärt) ob ich mit ihm Silvester in Paris verbringen möchte. Es kommt noch einer seiner Freunde mit dessen Freundin mit (also sind wir 2 hetero Pärchen so und nein da passiert nichts außer essen gehen, seightseeing, Shopping und feiern 😅). Sie würden aus dem Nachbarland anreisen und ich müsste aus meinem Land alleine anreisen, das bereitet mir etwas Sorge weil ich das noch nie alleine gemacht hab (22).
Wir wären 4 Tage in Paris und sehen aus der Wohnung aus ein Stück vom Eiffelturm. Er hat schon seit Beginn gefragt ob ich mitkommen möchte und ich hab’s halt nicht so ernst genommen, weil ich dachte er meint es nicht ernst. Mein Selfrespect ist halt nicht so gering dass ich bei der erstbesten Gelegenheit gleich mit in einen Urlaub einwillige also will ich das gut überlegt haben sodass ich es hinterher nicht bereue.
Aber ja jetzt hab ich 24 h Zeit zu entscheiden. Er mag StarWars und ist halt ein bisschen ein Komiker, seinen Freund kenn ich nicht. (24h weil man das planen muss)
Ich weiß dass “ER”, aber dass er ein SEHR SEHR anständiger Typ ist (kocht für mich auch) und ja - ist aber halt manchmal für mich auch anstrengend so von der Art her.
was meint ihr soll ich unvergessliche Erinnerungen in Paris kreieren und so 2025 starten?
oder seit ihr eher so: wenn er nicht die Liebe deines Lebens ist dann sieh dir nicht Paris mit ihm an?!
PS: Ich muss trotzdem was zahlen fũr die Reise (Flug und Unterkunft split) was ja auch ok ist weil es nicht so teuer ist aber trotzdem ist es für eine Studentin eine Überlegung wert. Es würde mich finanziell schon etwas zurückwerfen - bin sehr korrekt was sparen und investieren angeht daher schmeiß ich nicht gern Geld beim Fenster raus und daher meine Frage!
3 Antworten
Ein Kerl schlägt dir vor mit ihm in den Urlaub zu fahren nach einem Monat.
Ist das ein Situationsship? Ganz klar nein!
Ob du das machst ist dann deine Sache
LG
Juli
Das dass schon lange kein Situationsship mehr ist was du dir da einredest, du verschließt dich vor der Wahrheit das dieser Typ auf dich steht, warum sonst wird er dich wohl fragen ob du mit ihm Urlaub machen willst und das auch noch in Paris :)
Ob du mit dieser Erkenntnis jetzt mit ihm in den Urlaub fährst musst du ganz alleine entscheiden. Wenn du es tust und ihm offerrierst dass das für dich nur ein Situationsship ist dann würde ich mich auf einen Satz heiße Ohren bereit machen
Dass er mich mag ist mir schon bewusst. Paris weil er Freunde hat die ihn eingeladen haben und ich bin sein +1 wenn ich möchte. Wir haben schon mehrfach darüber geredet und er ist comfortable damit was für mich ok ist. Wir tun uns einfach schwer festzulegen was das ist.
Aber genau das solltest du tun, die Situation klären, sonst hast du in Paris eventuell ein ganz böses erwachen.
Wenn ich persönlich in den Urlaub fahren würde und könnte jemand mitnehmen wäre das ganz klar mein Crush.
Machst du dann ganz klar was dieser Crush für dich ist?
Ja und zwar bevor ich mit der Person in der Urlaub fahre.
Hm... Ihr selbst kennt euch seit einem Monat, seine Freunde kennst du gar nicht. Ich bin ja sonst auch der Meinung, dass man gerne mal was riskieren sollte, aber ob es nach dieser Zeit grad ein "langes Wochenende" in Paris sein soll? Wäre für mich eher nicht so der Fall. Der Grund dafür ist einfach: Du wärst mit drei Personen unterwegs, die du eigentlich so noch gar nicht richtig kennst (inklusive ihm). Wenn es dir dann reicht, dann hast du keine Möglichkeit, "weg" zu gehen. Du bist dann halt einfach dort. Zudem gehe ich davon aus, dass ER wahrscheinlich nicht nur Party und gutes Essen im Sinn hat - es sei denn, er wäre ein hoffnungsloser Romantiker.
Kurzum: Mir wäre das zu früh.
Ich kenne sein Umfeld in der Uni und ich weiß so über sein Leben Bescheid, er ist ehrlich und wenn ich irgendwas gefragt hab (zu seinen Beziehungen oder seinen Finanzen) war er immer ehrlich und offen. Klar weiß ich eben nichts wirklich über seine Heimatstadt und sein Umfeld dort. Was verstehen Sie/du 😅 als “hoffnungslosen Romantiker”. Und ja ich hab gefragt ob Sex so eine Art unausgesprochene Pflicht ist und er meinte so Nein ist es nicht. Aber er würde halt schon gerne wie ein Pärchen durch die Stadt ziehen und das neue Jahr mit einem Neujahrskuss beginnen wollen. Er mag mich sehr, ich bin die die langsamer macht und wir haben auch schon gestritten aber er würde (so schätze ich ihn ein) nicht das ganze gefährden wollen also er lässt mir die Wahl. Keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.
Bis Neujahr ist es ja noch etwas hinne. Wenn du ihn bis dahin noch ein paar Mal triffst, dann sieht die Sache ja auch schon wieder anders aus.
"Du" passt übrigens ;-) Auf GF sollte man nicht so heikel sein ;-)
Mit "hoffnungslosen Romantiker" meine ich einen Mann, der sich sehr verträumt in einem ersten Schritt wirklich darum bemüht, dir eine wunderschöne Zeit zu bieten. Der dich zu nichts drängt, ausser, dass er dir aus gutem Gewissen raus auf der Champs Elysées eine Rose schenkt.
Die Chance, dass er so ist, ist jedoch bei weitem kleiner als die Chance, dass er sich nicht trotzdem das eine oder andere Kopfkino umgesetzt wünscht - und wenn es dann so wäre, dann hast du halt 4 Tage etwas dicke Luft, weil du nicht einfach wieder weg von Paris kommst.
Dann hoffe ich dass er so ein hoffnungsloser Romantiker ist weil das hört sicher sehr sehr schön an!
Mal sehen ob ich das vllt auf die Schnelle noch rausfinde…
weil ich glaube es ist nicht schön in Paris festzusitzen
Ich würde lieber tolle Erinnerungen schaffen
könntest du es mehr ausführen was du meinst? :)