4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenn leider die strasse nicht. hab sie aber mal auf googlemaps angeschaut. Daher auch alle Angaben zu dieser speziellen Strasse ohne garantie auf Richtigkeit!!!!

So nach der Ausbaustufe nach her zu urteilen scheint diese bis zwischen Borken und werth ein Kraftfahrstrasse zu sein, auf der du mit dem Mofa nicht fahren darfst. Auf dem Restlichen stück darfst du wahrscheinlich drauf fahren.

du musst auf das zeichen 331 Kraftfahrstrasse achten. nur das zählt. Ob die Strasse ein bundes , land oder kreisstrasse ist , spiel keine Rolle.

hier das zeichen wo du nicht fahren darfst:

Zeichen 331 Kraftfahrstrasse - (Recht, Mofa, Verkehr)

auf einer Bundesstraße nicht, übrigens musst du noch den richtigen Link einfügen. Ich sehe nur halb Europa, aber keine Bundesstraße

diese antwort ist leider falsch

0

Ja - es sein denn, sie als Kraftfahrstraße (Zeichen 331) ausgeschildert.

Die B 224 oder B 54 läuft z. B. mitten durch die Städte Essen und Dortmund und darf deshalb sogar von Radlern benutzt werden :-)

Durch den fehlenden Seitenstreifen würde ich wegen des LKW-Verkehers trotzdem dringend davon abraten, wenn sie außerorts verläuft :-O

G imager761

Was möchtest Du wissen?