Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenn leider die strasse nicht. hab sie aber mal auf googlemaps angeschaut. Daher auch alle Angaben zu dieser speziellen Strasse ohne garantie auf Richtigkeit!!!!

So nach der Ausbaustufe nach her zu urteilen scheint diese bis zwischen Borken und werth ein Kraftfahrstrasse zu sein, auf der du mit dem Mofa nicht fahren darfst. Auf dem Restlichen stück darfst du wahrscheinlich drauf fahren.

du musst auf das zeichen 331 Kraftfahrstrasse achten. nur das zählt. Ob die Strasse ein bundes , land oder kreisstrasse ist , spiel keine Rolle.

hier das zeichen wo du nicht fahren darfst:

Zeichen 331 Kraftfahrstrasse - (Recht, Verkehr, Mofa)

Ja - es sein denn, sie als Kraftfahrstraße (Zeichen 331) ausgeschildert.

Die B 224 oder B 54 läuft z. B. mitten durch die Städte Essen und Dortmund und darf deshalb sogar von Radlern benutzt werden :-)

Durch den fehlenden Seitenstreifen würde ich wegen des LKW-Verkehers trotzdem dringend davon abraten, wenn sie außerorts verläuft :-O

G imager761

Über die Bundesstraße B67 gibt es einen Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_67

Daraus ein Zitat:

Damit ist die B 67 zwischen Bocholt und Reken (östlich der A 31) durchgehend als dreistreifige Kraftfahrstraße ausgebaut.

Da Borken zwischen Bocholt und Reken liegt, muss, sofern man dem Wikipedia-Artikel vertrauen darf, das Teilstück der B67 von Borken nach Bocholt eine Kraftfahrstraße sein. Eine solche aber darfst du nicht mit einem Mofa befahren.

Ob auch das Teilstück von Bocholt nach Rees eine Kraftfahrstraße ist, konnte ich leider nicht herausfinden.

auf einer Bundesstraße nicht, übrigens musst du noch den richtigen Link einfügen. Ich sehe nur halb Europa, aber keine Bundesstraße

diese antwort ist leider falsch