Mit Mantel Motorrad Fahren?

4 Antworten

Ich bin mal aus Geck mit einem Weihnachtsmann Mantel gefahren und hatte keine Probleme. Jedoch fahre ich auch chopper und bei Sportlern könnte das anders aus sehen. Zudem schützt ein Mantel nicht wirklich vor kälte und stürzten.

Ich kann als Alternative skiunterwäsche oder Hosen mit Futter empfehlen. Lange Socken oder hohe Stiefel Tun es aber häufig auch schon damit der einf nicht reinzieht.

JanZockt420  30.12.2023, 13:29

Und du musst aufpassen, das der Mantel nicht in die räder, auf den Auspuff oder so wehen kann und sich verhaken kann oder so

Das wird nicht funktionieren.

Wenn du im Winter fahren willst, brauchst du eine Thermokombi.

Woelfin373
Fragesteller

Habe ich nicht

WECoyote  30.12.2023, 13:31
@Woelfin373

Dann hast du Pech gehabt.

Mit einem Mantel zu fahren ist saugefährlich. Der kann ganz leicht in den Antrieb oder ins Hinterrad kommen. Außerdem werden deine Oberschenkel eh nicht geschützt, da der Mantel einfach umklappt. Deshalb haben Reitmäntel auch einen extra Riemen.

keine ideale motorradbekleidung! das kann man auf einem kleinen 50er roller tragen. du solltest es besser mit guter schutzkleidung inkl. guter wärme-unterwäsche, einem dicken schal oder einem halswärmer versuchen.

wenn dein mantel in die kette oder ins hinterrad gerät, gute nacht marie! auch wenn der nur beim bremsen oder schalten stören sollte, kann das im notfall ins auge gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passende Kleidung die dich dann auch noch schützt wäre sinnvoller.

Woelfin373
Fragesteller

Ich weiß