Mit Mädel unterwegs sein - Drinks bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, du solltest dieses bezahlen 57%
Nein, das ist nicht nötig 43%

8 Antworten

Nein, das ist nicht nötig

Sowas sollte man Frauen heute nicht mehr aufdrängen, auch wenns nett gemeint ist. Du kannst es aber vorschlagen ("ich würd dich gern einladen, ist das ok?", oder so). Aber dann akzeptieren, wenn sie nein sagt. Nötig ists jedenfalls nicht mehr, sie hat ja selbst Geld.

Zum anderen Punkt: Ich würd mich noch ein, zwei weitere Male mit ihr treffen, damit ihr seht ob ihr überhaupt harmoniert. Wenn ja, einfach bei nem weiteren Treffen mal ansprechen, und deine Gefühle klar machen. Aber ohne Druck, und wenn sie nein sagt, natürlich akzeptieren.

In der heutigen Zeit solltes es selbstverständlich sein, dass jeder seine Getränke und Co aus eigener Tasche bezahlen kann. Ergo sucht man als Studioso bitte auch ein auch zum kleinen Portemonnaie passendes "Lokal" aus.

Man merkt regelmäßig recht schnell, wie dann das Gegenüber gestrickt ist.

Wenn du es locker hast, würde ich es machen. Aber viele emanzipierte Frauen wollen das auch heutzutage gar nicht mehr, frag sie einfach kurz bevor ihr geht ob du bezahlen "darfst" für euch :) Und ich würde einfach warten, wie die Stimmung ist und wie sich das mit euch entwickelt, bevor du irgendwas ansprichst :)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, du solltest dieses bezahlen

Ich finde es peinlich, wenn man sich beim ersten Date nicht einig werden kann, wer die Drinks bezahlt.

Lass' ihn doch dieses eine Mal bezahlen. Beim nächsten Treffen bezahlst du. Später seid ihr sicher bereit, euch über euere Budgets zu unterhalten.

Ja, du solltest dieses bezahlen

Wenn du sie eingeladen hast, solltest du auch bezahlen. Du kannst ihr anbieten sich zu revanchieren und dich nächstes Mal einzuladen - dann weißt du auch ob ein Interesse ihrerseits besteht.