Mit Mädchennamen reisen?

3 Antworten

Ab dem Zeitpunkt der Namensänderung werden deine alten Ausweisdokumente ungültig und du benötigst zwingend neue Ausweis- bzw. Reisedokumente.

Auf Begriffe, wie "dürfte" und "könnte" würde ich mich nicht verlassen.

Besorge dir für deine Reise einen vorläufigen Reisepass und lasse deine Reiseangaben beim Reiseveranstalter und Beförderer entsprechend anpassen. Nur so fährst du sicher und verzichtest auf den russischen Roulette.

Kommt drauf an. Es gibt durchaus Länder, die da sehr problematisch sind. Du solltest auf jeden Fall auf Flugtickets den Namen haben, der auch im Pass steht.

Wenn Du Deine beglaubigte Heiratsurkunde mitschleppst dürfte es gehen.