Lufthansa Beförderung mit abgelaufenem Reisepass?

4 Antworten

Das geht. Der darf höchstens seit einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist die Frage, ob Lufthansa das akzeptiert. Aber offiziell sollte das gehen.

Italien ist im Schengener Abkommen, da reicht der Personalausweis.

Sofern der nicht auch abgelaufen ist...

SarahSchneiders
Fragesteller

Ich habe leider noch keinen. Es geht mir auch eher um die Lufthansa an sich.

Nein. Nur gültige Dokumente werden akzeptiert. Keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
superseegers  14.06.2021, 10:29

...und das ist so ja auch richtig.

NoLies  14.06.2021, 13:06
@superseegers

Dass nur gültige Dokumente akzeptiert werden. Somit ist dein Kommentar auch überflüssig, da nicht korrekt.

superseegers  14.06.2021, 13:12
@NoLies

Eine Fluggesellschaft nimmt einen Passagier mit, der sich nicht ausweisen/legitimieren kann?

NoLies  14.06.2021, 13:16
@superseegers

"Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Italien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen daher grundsätzlich seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein." Quelle

Wenn man sich nicht auskennt, einfach nicht Kommentieren/Antworten.

superseegers  14.06.2021, 13:20
@NoLies

Liest sich klasse.

Frage war aber, ob die Lufthansa das akzeptiert. Und das kann/konnte ich mir nicht so recht vorstellen.

NoLies  14.06.2021, 13:24
@superseegers

Warum diskutierst du hier rum, wenn du offensichtlich keine Ahnung vom Thema hast? Lufthansa selbst verweist aufs Auswärtige Amt um sich zu informieren welche Ausweisdokumente man braucht. Also ja, LH akzeptiert dies.

NoLies  14.06.2021, 13:37
@superseegers

Keine Argumente mehr? Traurig. Dann kommt eben Argumentum ad Hominem. Und nichtmal zugeben können, dass du falsch lagst. Die Gesellschaft geht zu Grunde.

NoLies  14.06.2021, 11:21

Das ist falsch.

Dokumente müssen gültig sein.