Akzeptiert die fluggesellschaft vueling einen 3 jahre abgelaufenen reisepass?

9 Antworten

Nein, aber mit dem Personalausweis kann man einreisen.

Selbstverständlich nicht. Ein abgelaufener Reisepass bringt dir gar nichts.

Falls du aber nach Spanien willst: Dafür brauchst du auch gar keinen. Es reicht ein Personalausweis. Ein gültiger natürlich.

Klares NEIN.. Abgelaufene Ausweise sind bis zu einem Jahr nur für die Heimreise noch benutzbar. Abgelaufen ist nun mal abgelaufen, oder würdest du abgelaufenes Essen zu dir nehmen?

Da Vueling spanisch ist und du wahrscheinlich dann auch nach Spanien möchtest, reichen deine Ausweispapiere, da Spanien Mitglied der EU ist. Ansonsten auf allgemeiner Ebene (nicht-EU bezogen) muss der Reisepass aktuell sein.

kickz1x
Fragesteller

Ja ich reise nach spanien innerhalb der eu. Da man mit einem bis zu 5 jahre abgelaufenem reisepass in der eu reisen darf.

Du brauchst für Spanien keinen Reisepass,

Da reicht der Personalausweis. Der muss aber gültig sein.