Hotel trotzt abgelaufenen Reisepass?

2 Antworten

Man braucht in den meisten Bundesländern gar keinen Pass/Ausweis zum Checkin.

Falls doch, sollte es gehen, denn selbst Auslandsreisen gehen damit: Deutschland hat mit einigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union vereinbart, dass deutsche Reisedokumente bis zu einem Jahr nach Ablauf der Gültigkeit grundsätzlich als Identitätsnachweis anerkannt werden sollten.

Letztendlich entscheidet aber das Hotel.

Nein, er muß gültig sein, der gültige Personalausweis ist ebenfalls in Ordnung.