Reisepass für Hotel einchecken?

2 Antworten

Ein Reisepass ist immer höherwertiger als ein Perso. Allerdings steht auf dem Reisepass keine Wohnadresse drauf.

Zudem machen sich viele Hotels eine Kopie auch wenn sie es eigentlich nicht sollten. Auf dem Perso stehen allerdings sensible Daten drauf, die man Zweckenfremden kann gerade ein Auktueller Perso ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man den aus der Hand geben soll, beim Reisepass ist das nicht ganz so krass.

Ich würde dir sogar empfehlen den Reisepass zu nutzen statt des Persos.

Ein gültiger Reisepaß hat den gleichen Wert wie der Personalausweis, kannst ihn ohne weiteres beim Einchecken im Hotel benutzen.