Mit Lehrerin über private Probleme sprechen?

5 Antworten

Guten Tag,

ich würde mit der Lehrerin reden, Lehrer sind in solchen Bereichen ausgebildet und kennen sich gut aus was man da machen kann. Auch wie man mit einem redet sind es echte Profis solltest du aber nicht mit deine Lehrer reden wollen empfehle ich dir professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen.

Ich würde aufjedenfall mit ihr sprechen.

Ich spreche selber regelmäßig mit meinen Lehrern und es hilft wirklich!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber noch nur Schule

Ja auf jeden Fall !

Ich war im Alter von 8-12 Jahren in einer wirklich schlechten Situation. Mich haben auch diverse Erwachsene gefragt ob alles okay ist. Ich hab immer mit "ja alles super" geantwortet. Natürlich ist dann nichts passiert - keine Veränderung. Mit 12 Jahren bemerkte ein Schulkamerad was bei mir los war. Er sagte es seinen Eltern. Die waren Anwälte und kontaktierten meinen Vater. So kam ein Stein zum anderen und mein Vater holte mich aus der Situation heraus. Eventuell wäre es schneller gegangen, wenn ich meinen Lehrern bereits etwas gesagt hätte.

Überleg doch auch einfach mal anders rum. Wenn dir der Lehrer nicht helfen kann oder will, ist die Information in seinen Händen schlecht? Ich meine, er weiß dann dass du Magersüchtig bist und will dir nicht helfen. Ist doch egal oder? Also im schlimmsten Fall passiert nichts, im besten Fall findest du jemand der dir hilft.

Frieda780
Fragesteller

Aber wie soll ich anfangen? Ich hab keine Ahnung

Dann hast du die Lehrerin angelogen, gehe zu ihr und entschuldige dich und erzähle ihr die Wahrheit, denn sie hat an dir etwas bemerkt und dich deshalb gefragt.

Wenn ihr eine/n Schulpsycholog/in habt geh mal zu ihm/ihr und versuche einfach zu dir selbst zu reden, als ob du dir selbst von deinen Problemen erzählst. Wenn ihr keinen Psychologen habt rede halt mit deiner Lehrerin.