Mein Lehrer ist verrückt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wegen ein mal keine gemachten Hausis wird dir so schnell keine Lehrkraft eine 6 eintragen. Vor allem weil es keine Leistungserhebung (mündliche/schriftlich) ist. Er/sie könnte höchstens einen Vermerkt im Klassenbuch machen oder deine Eltern einladen. Aber das wäre ja auch keine Lösung.

Frag für dieses Mal deine Freunde (wenn sie noch wach sind) nach den Lösungen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Nacht durchzumachen oder deinen Eltern bescheid zu geben. Zusammen könnt ihr bestimmt auch eine Lösung finden.

Keine Zeit verlieren und weitermachen. Kann auch nicht das Problem der Lehrkraft sein wenn du "früher in dein Wochenende fährst"

Das kommt drauf an wie wichtig diese Hausaufgabe (HA) ist oder wie wichtig dein Ausflug am Wochenende war.

Wenn diese HA dich vor dem Sitzenbleiben bewahrt hätte und du hast sie nicht gemacht, dann weiß dein Lehrer, dass du lieber eine Ehrenrunde drehen solltest.

Kinoausflüge oder Geburtstag stehen nicht über deinen HA. Sowohl in der Schule, als auch im Studium oder im Arbeitsleben gibt es Termin die man einzuhalten hat. Ist einem die Freizeit wichtiger muss man mit den Konsequenz leben.

Das nennen die Dozenten gerne: Die Spreu vom Weizen trennen.

So ist das halt. Dein Lehrer ist nicht verrückt, du kannst nicht alles auf Lehrer schieben.

Herzlcihe Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Eltern Brief schreiben lassen mit Entschuldigung das du nicht konntest oder schauen das deine Eltern eine Nachricht an die Lehrerin schreiben und sagen das es zu viel Hausaufgaben sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung