Wie kann Gott mich heilen?

7 Antworten

Garnicht. Vielleicht kriegst du selber mal den Arsch hoch, anstatt an ein Fabelwesen zu glauben, das sich seit Jahrtausenden nicht hat blicken lassen. Er wird dir nicht helfen und anstatt auf Gott zu warten, übernimm Verantwortung für dein Leben. Kein Wunder, dass die Welt zugrunde geht. Heil dich erstmal von deiner Blödheit, dann kommt der Rest von alleine. Mit diesen Ausreden, ist es klar, dass es nicht besser wird. Du musst DICH akzeptieren und dass DU die Konrtolle hast und dir helfen kannst. DU wirst es schaffen, aber nicht, wenn du darauf wartest, gerettet zu werden. Du bist der einzige, der dich retten kann

Ich würde jedem raten, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. Doch manchmal kann der Arzt auch nicht helfen.

ich bin Christ. Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Gott sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Erstmal wünsche ich Dir alles Beste, ich werde für dich beten!
Jesus kann jedem helfen. Jesus hat in der Bibel schon Blinde zum sehen gebracht, Taube zum Hören und Gelähmte zum Laufen. Hier ein paar Bibelverse:
Markus 9:23; " Jesus sagte zu ihm: Wenn du kannst? Alles kann, wer glaubt." Johannes 14:14; "Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bitten werdet, werde ich es tun."
Matthäus 11:28-30; "Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht."
Ich habe gerade schon einer anderen Person das geschrieben, aber ich hoffe, dass es dir auch helfen wird.
Jesus ist Gott im menschlichen Fleisch, er wird deine Gebete erhören und dich heilen, du musst ihm nur dein Herz anvertrauen! Bete ihn an, schütte ihm dein Herz aus. Man muss nicht knien und "formell" beten, wie es oft in Filmen gezeigt wird; Einfach in einem ruhigen Raum ohne Ablenkung, Augen schließen, Hände falten und zu Jesus sprechen indem man ihm einfach sein Herz öffnet und ihm wie einem Freund, dem man alles anvertrauen kannst, erzählt. Man erzählt von Problemen, und betet, dass er dein Leben übernehmen wird und mit der Kraft des Heiligen Geistes heilen wird. Bete, dass durch seine Kraft du im Glauben wächst und von deinen Problemen weg kommst. Bete, dass du immer ihn im Fokus haben wirst, und durch deinen Glauben und seine Gnade geheilt wirst.
Ich wünsche Dir das Beste und werde für dich beten!
Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Mach dich frei von allem Weltlichen ...

Das bedeutet, schließe deine Augen und vergiss Alles. Einfach Alles, alles um dich herum und in deinem Kopf. Stille, Frieden und Leere, wobei dir Letzteres vieleicht Angst macht, doch das braucht es nicht. Wenn du Letzteres nach einer Zeit die von dir selbst abhängt erreicht hast, dann öffnest du deine Augen und du wirst feststellen das sich Alles anderes anfühlt, unbeschwerter. Dann füllst du deinen Geist mit den Dingen die du ändern möchtest. Es ist so als würdest du bei einem PC die Kommandozeile aufrufen, verstehst du!?

Wiederhohle das und behalte deine Ziele im Visier, dann wirst du es schaffen ;-)

Wird er nicht.

Glaube hin oder her, bei jeder Krankheit ist so ein Gedankengut gefährlich.

Suche dir eine Therapie, arbeite an dir selbst und nutze deinen Glauben als Stützpunkt.

Shoron  28.11.2024, 21:43

Warum denn gefährlich? Was ist an der Heilung gefährlich?

Nein, die Tabletten haben Risiken und Nebenwirkungen. Daran sind schon viele verstorben. Von den OPs ganz zu schweigen.

Wenn Du keine Hilfe von den Ärzten bekommst, dann muss man beten!! Und ja, es hilft auch manchmal.

Gxhochhqksjsvsj  28.11.2024, 21:45
@Shoron

Komisch, dass du bei einer Essstörung direkt auf OPs und Tabletten springst.

Beten ist eine Sache, deine ganze Gesundheit in einen Glauben zu legen, ist schon wieder eine andere Form von Naivität und Selbstverletzung.

Religiöse Psychose ist nicht gesund.

Shoron  28.11.2024, 21:49
@Gxhochhqksjsvsj

Haha, Du bist nicht informiert! Es gab Studien, dass die Leute, für die gebetet wurde, viel schneller gesund wurden. Das hört man natürlich nicht so gern. Eigentlich sollte man es wissen, wenn man ein Mediziner ist. Soll ich Dir ein Link geben? 😄

Und psychotisch können keine 2 Milliarden Menschen nicht sein! So viele Christen gibt es.

Wieder so eine Unlogik, die kein Psychiater erklären kann.

Dummerweise wird man nicht so schnell geheilt. Ich kenne einen Haufen von Depressiven, die nicht von den Ärzten geheilt wurden, die sind immer noch krank und arbeitsunfähig.

Die Diagnose ist zu wenig, Heilung muss her!

Gxhochhqksjsvsj  28.11.2024, 21:54
@Shoron

Bitte such dir therapeutische Hilfe. Schizophrenie und Selbstverletzung im Internet so zu verherrlichen ist krank.

Du bleibst nicht beim Thema und redest wirres Zeug vor dich hin in der Hoffnung, irgendwen zu überzeugen. Das Gegenteil ist der Fall.

Jedoch bestätigst mich nur in meinem Glauben, dass Religion gefährlich und ungesund ist. Ich bin froh, dass diese keine Rolle in meinem Leben spielt.

Schönen Tag dir noch, und hoffentlich kommst du bald wieder in die Realität zurück.

(P.S.: Komischerweise ging es mir und meiner Freundin nach unserem Kirchenaustritt besser als davor. Interessant.)

RANGObro  29.11.2024, 08:49
@Shoron

Nicht bewiesen, anekdotisch, kausal kein Zusammenhang und gegen jede Logik

Shoron  29.11.2024, 11:25
@RANGObro

Doch, sehr wohl bewiesen, Du hast es nicht genau angeschaut. Schade, wie Du willst. bye.

RANGObro  30.11.2024, 15:47
@Shoron

Erklär mir gerne, wie es bewiesen ist, dass Gott auf der Welt eingegriffen hat