Mit Lehrer über Familienprobleme reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich dem Lehrer anvertrauen. Es ist wichtig über Sachen die einen belasten zu reden. Vielleicht findet dein Lehrer auch eine gute Lösung oder hilft dir einfach. Ich denke nicht, dass du ihn damit nervst, denn eigentlich wollen Lehrer, dass es ihren Schülern gut geht.

du solltest dich vor allem an das Jugendamt wenden, dein Lehrer kann dir zwar zu hören, aber wenig helfen, außer dir auch diesen Rat zu geben.

woher weißt du , daß er "kein" Alkoholiker ist?

Wenn du möchtest, kannst du mit dem Lehrer mal reden. Viel helfen kann er dir jedoch nicht. Das Problem ist, dass deine Mutter sich das alles gefallen lässt und keine Courage hat, sich selbst und die Kinder zu schützen. Hier hilft nur eine räumliche Trennung. Sie soll ins Frauenhaus gehen und euch Kinder mitnehmen.

Schick deine Mama zum Psychotherapeuten, sie hat selbst massive Probleme. Sie sollte an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten.

Warum sollte es Euch ohne einen saufenden Vater oder Ehemann schlechter gehen?