Mit Lehrer reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihr Sohn ihr berichtet hat, was er mir alles von zu Hause anvertraut hat. Sie meinte dann zu ihrem Sohn: "Das kannst du doch deinem Lehrer nicht erzählen. Das ist doch etwas Familieninternes." Der Sohn meinte daraufhin:"Wieso, der Lehrer ist doch mein Freund?"

Ein schöneres Lob für einen Lehrer kann es fast nicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

alineee200
Fragesteller

Das ist echt süß

Dir vornehmen mit maximal einem pro Tag zu reden.

Dann in 2 Wochen nur noch jd 2. Tag und dann immer seltener, sozusagen angewöhnen.

Wenn natürlich wegen Nachfrage Bedarf besteht dann auch mal.

alineee200
Fragesteller

Danke

nicki1234843  10.11.2022, 17:47

Such dir einen Lehrer aus, den du besonders magst, und rede dann ab und zu mit ihm über Dinge, die dich belasten oder sie du loswerden willst. Wichtig ist, dass er auch Interesse daran zeigt!

Warum möchtest du denn deinen Lehrern alles erzählen? Sind es wichtige Dinge? Oder sind es Dinge die dich sehr beschäftigen und du eventuell nicht mit jemand anders besprechen kannst? Hast du das Bedürfnis von einer Autoritätsperson Aufmerksamkeit zu bekommen? Da kann vieles hinterstecken.

alineee200
Fragesteller

Ich erzähle meinen Lehrern oft meine Probleme, aber auch mal andere Sachen die wieder meine Probleme sind noch was mit Schule zu tun haben. Ich mag es sehr mit ihnen zu reden

jojo2572  07.11.2022, 16:34
@alineee200

Vielleicht solltest du dich jemandem anvertrauen, der dir helfen kann