Mit Kriminologie Studium Steuerberater werden?

2 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Nein kann man nicht. Das Eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Da hat man das notwendige Wissen überhaupt nicht (Selbst wenn man noch 1-2 Fachsemester Steuerrecht reingenommen hat, ist das so nicht ausreichend)

Saradoc  31.08.2022, 01:17

Doch, kein Problem. Nur der Stoff muß sitzen und die Zulassungsvoraussetzungen müssen erfüllt sein. Wie fragt dann keiner. Ich hatte Steuerrecht in beiden juristischen Staatsexamina als Wahlfach, viel ist da im Studium nicht rumgekommen, war aber familiär vorbelastet.

Nein, du musst danach noch mindestens zwei Jahre Berufspraxis auf dem Gebiet der Steuern nachweisen und dann die StB Prüfung bestehen.