Mit Kniebandage schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich zwischendurch mit der Back on Track Bandage.

Wenn deine nicht zu extrem eng sitzt, sollte das helfen. Ich sehe das Problem eher in der Durchblutung, da die Teile ja doch recht eng sitzen.

MiniWini2016
Fragesteller

Eng sitzt sie schon, aber ziehe sie (verbotenerweise immer über die Hose an 😉)... nehme sie normalerweise zum Sport.

Sorry für die späte Antwort... war bei den Vierbeiner. 🐎 🙂

Hallo  MiniWini2016! Die Bandage würde ich nachts runter machen da sonst durch den Druck dein Blutfluss beeinträchtigt wird dadurch können Thrombosen entstehen und das muss verhindert werden in dem du die Bandagen zur Nacht ab nimmst und dafür eine Stretch Bandasche anlegst das ist so eine braune bis beigefarbene Bandage die es in jeder Apotheke zu kaufen gibt und dazu ein paar solche halte Klammern die solltest du dann jeden Abend über dein Knie wickeln so stabilisierst du das Knie und Tagsüber solltest du die tragen die du von deinem Orthopäden verschrieben bekommen hast dann ist alle wieder im Lot.

Hallo, ruf doch mal bei deinem Orthopäden an und frag nach. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die Bandage nachts weitere Luxationen verhindert. Gute Besserung und liebe Grüße. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung