Mit Katzen Zug fahren,was brauche ich dafür?

2 Antworten

Katzen kann man mitnehmen, müssen aber die ganze Zeit in der Transportbox sein.

Hier auch ein paar Infos

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/katze-im-zug-mitnehmen-tipps-und-hinweise-zur-bahnfahrt_133920%3flayout=amp

Zweiten Sitzplatz buchen geht nicht, da bei reservierte Plätzen wo keiner sitzt, nach 15 Minuten sich jeder hinsetzen kann. Für ein Tier kann man kein Ticket buchen

ayana848
Fragesteller

Danke dir^^

zuerst einmal solltest du gucken, was die Bahn über den Transport von Kleintieren sagt. Dann brauchst Du Platz für den Buggy. In einem normalen Abteil 2. Klasse wirst den nicht abstellen können, Du brauchst also für die Katzen eher eine Transportbox. Auch DIE wirst nicht einfach in den Gang stellen können, also brauchst Du einen Tisch.

Nächstes Problem und genau das ist mir passiert - entweder mietest Du alle vier Sitzplätze, dass Du die Stize und den Tisch für Dich alleine hast oder hast an gleichem Tisch drei Geschäftsleute mit Laptop sitzen. Oder jemanden mit Katzenhaarallergie.

Ich würde gucken, dass ich mal an einen DB-Schalter fahre oder bei der DB anrufe und mich da beraten lasse, eventuell ist ja auch ein Transport im Fahrradabteil eher ratsam.

Unterhaltung? Für Katzen? In einer Transportbox? Weiß ich nicht...

ayana848
Fragesteller

Guten Tag ich weiß es kam zu einem Missverständnis ich fahre mit einem Buggy der groß genug für beide und Platz zum liegen und bewegen anbietet,ich danke dir trotzdem sehr für deinen Kommentar :) Natürlich transportiere ich sie nicht in so einem winzigen Ding,vor allem nicht zu zweit! Aber ich danke dir :)

Silencer1975  15.11.2023, 12:36
@ayana848

ja, das hab ich schon verstanden - aber WO stellst Du den Buggy hin? Das geht in der zweiten Klasse nicht. Dann müsstest ein Kinderabteil buchen... oder eben das Fahrradabteil, da ist Platz

ayana848
Fragesteller
@Silencer1975

Achso entschuldige,man klappt den fahreilt zusammen wie bei einem Kinderwagen dann in den Kofferabstellplatz,und die große Tasche auf dem Sitz neben sich,muss man halt 2 reservieren

ayana848
Fragesteller
@Silencer1975

Kann man im Fahrradabteil auch ordentlich sitzen? Oder ist das Nut für Fahrräder?

ayana848
Fragesteller
@Silencer1975

Tschuldige die Frage aber sie Bucht man ein Kinderabteil? Habe sowas noch nie gemacht :(

ayana848
Fragesteller

Und danke für den Tipp mit dem Tisch darüber denke ich gründlich nach! Tausend Dank^^