Mit Jemanden Schluss machen dessen Schwester meine Beste Freundin ist?

6 Antworten

Natürlich kann man Freunde bleiben wenn man gemeinsam die Beziehung beendet.

Wenn deine Freundin suizidgefährdet ist, solltest du das mal mit deiner BF besprechen wie ihr vorgehen wollt. Aber ein Beziehungsende zu verhindern mit "wenn du dich trennst, bring ich mich um" ist emotionale Erpressung und zeigt das ihr der Beziehungsstatus wichtiger ist als deine Gefühle.

Wenn sowas im Raum steht, definitiv trennen und den Eltern und BF Bescheid geben.

SZ1984  03.08.2022, 08:40

Wie kommst du auf Suizid?

Wurde der Beitrag zwischenzeitlich abgeändert?

csor77  03.08.2022, 08:42
@SZ1984
Vorallem wenn man weiß das Sie sich was antuen würde, wenn man schluss machen würde.

Das interpretiere ich hier rein.

DU musst doch wissen, was DU willst und deine Entscheidungnicht von anderen - die euch beide gar nciht kennen - abhängig machen.

Wenn es keinen Wert mehr hat, dann trennt man sich, redet vorher darüber und d a n n kann man sehr wohl noch friedlich miteinander umgehen oder sich zumindest freundlich grüßen, wenn man sich begegnet.

Sollte das in deinem Fall gar nicht möglich sein, dann kannst du dort wegbleiben,. wo ihr euch über den Weg laufen könntet.

Alles eine Sache der geistigen Reife, wie jemand mit einer Trennung umgeht.

Aber wenn du bei jemand bleibst, nur als Co-Abhängiger aus Angst, dass Sie sich was antun würde, dann hat es schon in der Beziehung Probleme gegeben.

Das würde ja bedeuten, dass du emotional erpresst werden würdest, wenn du schon Bedenken hast, deine jetzige Freundin würde sich was antun.

Auch in der Beziehung gibt es Co-Abhängigkeit und sich dann den Schuh anziehen, dass man Schuld ist, weil man getrennt hat und der andere will sich was antun. Es ist kein Mensch wert, dass man denkt, nach einer Trennung ist das Leben vorbei.

Dann hat der andere gewaltige Probleme mit dem Verlassenwerden und sollte eine Therapie machen.

Man muss auch in seinem Leben mit Situationen fertig werden, denn auch nach einer Trennung läuft das Leben weiter.

Wenn man einen Funken Reife mitbringt, kann man sehr wohl Freunde bleiben.

Ich finde aber schon die Formulierung „mit jemanden Schluss machen“. Dieser Jemand ist deine Partnerin.

Wenn du sie nicht mehr liebst, dann sag es ihr offen und dennoch freundlich. Nur weil die Liebe verloren geht, muss kein Hass wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist blöd. Warum solls denn zu ende sein?

haha89w
Fragesteller

Es passt einfach nicht mehr

Was würdet ihr machen?

Schluss machen, das hat nichts mit der Schwester zu tun.

Vorallem wenn man weiß das Sie sich was antuen würde, wenn man schluss machen würde.

Und hier hat es doch was mit ihr zu tun, natürlich schwester/Familie vorwarnen

haha89w
Fragesteller

Niemand weiß aber davon. Sollte es auch nicht :/

Wittenberg297  03.08.2022, 08:27
@haha89w

Doch, das sollte jemand davon wissen. Oder willst du dich die ganze Zeit unter drucksetzen lassen nicht schluss zu machen?