Mit der Freundin der Ex abhängen?

Sie meint ich mache unsere Freundschaft also von der Beziehung mit ihrer Freundin aus. Hoffe ihr versteht wie ich meine.

4 Antworten

Ich verstehe deine Entscheidung. Ich habe es auch immer so gehalten. Die Partner meiner Freundinnen mochten mich immer sehr, umgekehrt genauso. Manchmal wollten sie sich noch nach der Trennung mit mir treffen - unverbindlich, freundschaftlich, allerdings auch mal aus anderen Gründen. Ich habe stets im Interesse meiner Freundinnen gehandelt und mich weder während der Beziehungen, noch danach mit ihren Partnern bzw, dann Ex-Partnern getroffen. Ich würde das umgekehrt auch nicht befürworten. Der Ex-Partner ist aus gutem Grund kein Teil des Lebens meiner Freundin mehr. Warum sollte er denn ein Teil meines Lebens sein?

Meine Verbindung zu den Männern war doch niemals so intensiv, wie zu meinen Freundinnen.

Meine Freunde bringen mich mit in ihre neue Beziehung und wenn diese endet, dann nehmen sie mich auch wieder mit.

Das bedeutet nicht, dass ich - sollte ich unterwegs mal einen von den Ex-Partnern treffen - nicht auf einen netten Plausch stehen bleibe. Das allerdings nur dann, wenn 'Er' während und nach der Trennung fair geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blablabla02123
Fragesteller

Danke sehr tolle Antwort finde ich 👍🏻 Sehe das auch so. Würde mich nicht mehr zwingen mit den Freunden treffen oder so. Bzw den Kontakt nicht absolut abbrechen. Wenn man sich sieht kann man gerne reden kein Problem aber dabei sollte es bleiben

isilang  30.07.2021, 15:41
@Blablabla02123

Ich bin damit immer gut gefahren. Meine Freundinnen haben mir auch immer vertraut und gewusst, dass ich loyal zu ihnen stehe und sie nichts zu befürchten haben.

Nein, wenn es dir unangenehm ist, dann ist das einfach so. Du bist zu diesem Entschluss gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Blablabla02123
Fragesteller

Hab grad mega Stress weil die Bf meint es wäre falsch von mir. Aber wie du sagst es wäre mir einfach unangenehm.

misui  30.07.2021, 15:29
@Blablabla02123

Deswegen jemanden die Hölle auf Erden zu machen ist komplett unnötig und kindisch. Wenn jemand nicht mehr den Kontakt zu einem haben möchte, sollte man das akzeptieren und respektieren.

Komische Einstellung..

die eine Person hat doch nichts mit der anderen zu tun…

Das musst du selber wissen. Ich finde es nicht schlimm oder unfair oder falsch - außerdem hat es ja deine Ex nicht zu interessieren, mit wem du deine Freizeit verbringst. Es hat dich ja umgekehrt auch nicht zu kratzen, was sie mit wem unternimmt und warum sie es tut. Aber das musst du mit dir selber ausmachen.

Nur so viel: Ich habe mich einige Zeit lang noch mit der besten Freundin meiner damaligen Ex-Freundin getroffen bzw. wir haben noch Kontakt gehabt - nicht weil ich was von ihr wollte und auch nicht weil sie sich an mich ranmachen wollte, sondern weil sie eine freundliche, aufrechte und nette Person ist, die mir bei der Trennung und deren unglücklicher Vorgeschichte durch viele gute Gespräche und ihre Sichtweise half es besser zu verstehen. Ich wäre nie mit ihr ins Bett gegangen oder so, aber es war für beide damals denke ich richtig noch in Kontakt zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung