Mit Jemandem Befreundet sein der schlecht über dich redet?

7 Antworten

Da diese Frage heute x-mal gestellt wird, ist anzunehmen, dass gestern viel getratscht wurde. Ich würde mir nicht die frisierten Versionen anhören, sondern das Original finden wollen. Falls aber eine Kritik berechtigt ist oder sein könnte, würde ich mir an die eigene Nase fassen und Probleme abstellen. Es muss ja nicht immer Böses sein, was geredet wird. Du kannst von niemandem ewige Loyalität verlangen, egal was du tust und sagst.

XxBlackZnipers 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:07

Danke,aber es hat nicht mit gestern zu tun ich rede auch nicht von mir,sondern eine Person die sich mit meiner Partnerin gut versteht redet immer schlecht über sie und hat es auch schon bei mir versucht und ich habe es ihr gesagt aber meine Partnerin ist der Meinung daß es ja egal ist weil jeder schonmal über jeden geredet hat und sie ja befreundet sein kann mit wem sie will,was sie natürlich auch kann aber wollte einfach mal hören ob ich alleine mit der Meinung bin das sowas keine Freundin ist...

WilliamDeWorde  01.01.2025, 19:14
@XxBlackZnipers

Das klingt alles nach Kindergarten. Menschen können sich auch ändern. In der Pubertät versuchen manche alle Tricks der Manipulation auszuprobieren. Das zeugt meist nur von Selbstunsicherheit. Dann versucht man andere von der eigenen Sichtweise zu überzeugen, um eine starke Partei zu bilden. Damit das auch garantiert funktioniert, wird da auch mal nachgeholfen. Da darf man einfach nicht darauf reinfallen und darf auch mal sagen: Das habe ich anders gehört!

Nein.Echte Freunde reden nicht schlecht übereinander.Das hat auch viel mit Vertrauen und Treue zu tun.

Gruß

Jonni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht außer die person bringt mir irgendwelche vorteile, aber ein richtiger freund wäre das dann nicht

Wenn es wirklich was schlechtes und keine berechtigte Kritik ist , wäre das Thema für mich erledigt. Sowas sind keine Freunde. Wenn ich ein Problem mit jmd habe, dann bespreche ich das auch mit der betroffenen Person. Und genau das erwarte ich auch von meinen Freunden.

Nein niemals ich war da auch schon sehr oft an diesem Punkt und es tut echt so gut, wenn man den Kontakt abbricht