Mit Hunden gassi?
Darf ich mich mit 14 freiwillig beim Tierheim melden um Hunde oder andere Tiere zu kuschel mit ihnen zu spielen oder sie Gassi zu führen
5 Antworten
Also bei unserem Tierheim müsstest du 18 sein oder einen Erwachsenen dabei haben um mit einem Hund Gassi zu gehen. Bei uns gibt es aber eine Art Jugendgruppe die sich dort regelmäßig trifft und im Tierheim mithilft- aber auch bei allem was dazu gehört, inklusive der Reinigung. Sie machen dann aber auch „schöne“ Sachen wie die Katzen bespaßen oder auch mit manchen braven Hunden spielen.
Ruf doch einfach mal im Tierheim in deiner Nähe an und frag nach ob und welche Möglichkeiten es für dich gäbe um dich dort einzubringen.
Du darfst dich als Freiwilliger melden.
Aber man wird dich eher nicht alleine mit Hunden spazieren gehen lassen. Höchstens dort in den Hof oder Garten (falls vorhanden) und unter Aufsicht.
Und es werden eher Leute zum Putzen gesucht als dafür mit den Tieren zu schmusen. Das ist also ARBEIT und kein Spaß.
Ich kann nur für meine regionalen Tierheime sprechen und weiß das viele bzw meines nur Leute nimmt, die mindestens 18-Jahre also Volljährig sind zudem ist eine Mitgliedschaft erforderlich ist.
Aber am besten ruft man vor Ort an und fragt nach...
Gassi gehen darfst du nur in Begleitung eines Erwachsenen und zum Spielen und kuscheln finden die meist auch immer eher reichlich Leute. Was denen fehlt sind Leute die unentgeltlich bei der Reinigung usw helfen aber ich weiß nicht ob du das in deinem Alter schon darfst
Jeder darf sich überall für alles melden.