Mit Hund Zug fahren?

7 Antworten

Laut werden und sehr lautstark mitteilen, dass der Hund nicht angefasst werden soll wenn sich Jemand nähert.

miaistlost38
Fragesteller

Danke schön für den Tipp kommt dann nicht der Schaffner und schmeißt mich dann raus du musst halt verstehen mein Hund kriegt wirklich wirklich Panik

Wenn es ein kleiner Hund ist muss er in eine Transportbox, falls er zu groß dafür ist braucht er ein zusätzliches Ticket und ein Maulkorb.

miaistlost38
Fragesteller

Er ist ein Border Collie Mix Australian Shepherd

  1. Klar kommunizieren und ggf deutlicher werden
  2. Hund zB unter den Sitz legen das er schonmal geschützter ist
  3. Hundegeschirr wie bei ServiceDogs anziehen mit der Aufschrift "Dieser Hund Arbeitet - Nicht Berühren" oder STOP-Hand
  4. Hund im Zweifelsfall klar schützen und bei derart übergriffigen Personen, wenn sie es nach mehrfacher ansprach nicht lassen, auch mit körperlicher Gewalt entfernen und dem Bahnpersonal melden

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Zug)  - (Hund, Zug)

eigentlich gibt es ja auch kleine Räume wo man die Türe zu machen kann, warum soeinen nicht reservieren?

So wie bei Harry Potter, die sind auch in so nen Raum im Zug (sorry, ich weiss nicht wie die heißen, und hab keinen anderen vergleich xD)

EmtBayern  16.10.2022, 15:02

Weil du ein Abteil nur Reservieren kannst wenn du auch dem entsprechend viele Tickets kaufst ;)

Setzt du aber 6 Personen in ein Abteil musste den Hund "aufn Schoß nehmen". (Die Abteile sind nicht so wahnsinnig groß)

Einfach mal die Leute ganz fest umarmen, wenn sie nicht hören.