Mit Heuschnupfen ins Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wir kennen die Vorgeschichte nicht oder ob es nicht schon mal in der Vergangenheit durch ihre Allergie zu lebensbedrohlichen Zuständen kam. So wie es jetzt in dem Screenshot dargestellt wird ist es zumindest übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 21:30

Deswegen meine ich warum wegen nen bisschen schnupfen ins Krankenhaus.

Martin Müller  23.06.2025, 21:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Hab mir jetzt mal das Video angesehen, ganz zum Schluss sieht man wie sie Zittert, das kann bei allergischen Reaktionen aber auch bei Panikattacken vorkommen. Vll war es auch ihre erste Reaktion auf ein Stoff und man hat sie vorsichtshalber im KH vorgestellt.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 21:58
@Martin Müller

Also ist es jetzt ok das sie dort ist? Weil wie gesagt auf dem ersten Blick siehts "harmlos" aus.

Martin Müller  23.06.2025, 22:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Jain. Wie geschrieben wir wissen nix zu den Hintergründen und wie es weiterging. Eine allergische Reaktion kann sich mit der Zeit auch negativ weiterentwickeln.

Vermutlich hat sie schon eine Spritze mit einem starken Antiallergikum bekommen. So ein anaphylaktischer Schock kann durchaus flott zum Tod führen, wenn man nichts macht.

Ich wäre beinahe mal an einem allergischen Schock gestorben. Der Notarzt hat gemeint, dass ich 15-20 Minuten später tot gewesen wäre. Ich sah auch noch recht fit aus. Hab halt geröchelt, weil ich nicht mehr gut Luft bekommen habe. Hatte auch keinen Ausschlag.