Mit hartz 4 mein mann aus der Türkei bringen?

1 Antwort

nein. nicht ohne weiteres. er darf als tourist 3 monate hier sein (wobei corona natürlich ne sache ist)

du musst für eine Überführung selbstständig in der lage sein die person zu unterstützen. und mit hartz4 geht das logischerweise nicht.

Es ist nur in ausnahmefällen möglich mit guten Anwälten und Sachbearbeiter die einen helfen und ein auge mal zudrücken. Dabei ist aber wichtig das dein Mann deutsch lernt, am besten grundlagen schon kann und vorallem arbeiten gehen möchte. und zwar egal was. Es ist auch leichter wenn er bereits eine Stelle hätte du also jemanden findest der schriftlich bestätigt ihn einzustellen. dann kriegt er vorläufig ein arbeitsvisum.

eine schwangerschaft erleichtert die sache nicht wirklich.

Bekdas4758
Fragesteller

Ja aber ich habe andere Fragen und Antworten gelesen da steht das es geht mit hartz 4 ihn zu bringen weil ich deutsche bin

Nayes2020  21.10.2020, 22:44
@Bekdas4758

dann haben sie eben mist erzählt. Dein geld reicht doch gerade so für dich alleine. wer soll geld geben für dein Mann? der staat? wieso sollte er? er ist doch kein deutscher.

also musst du es können und damit musst du zwangsläufig arbeiten und soviel geld verdienen das es klappt.

alleine für den anwalt, die ganzen papiere kosten geld, die sprachschule. das ist teuer und wird geld kosten.

die leichteste art ist über arbeitsvisum wenn du einen job für deinen Mann findest und dieser ihn schriftlich bestäigt das er eingestellt wird. er verdient geld und kriegt am ehensten ein visum. dann noch deutsch lernen und er wird ein visum bekommen können.

Bekdas4758
Fragesteller
@Nayes2020

Also ich arbeite sowieso in teilzeit habe zwei Kinder und Gott sei Dank reicht uns das Geld und meinMann ist kein fauler Mensch er liebt arbeiten und ich kenne niemanden der aus Ausland jemanden einstellen wird

LouPing  21.10.2020, 22:55
@Bekdas4758

Egal was du bist - du musst dauerhaft für deinen Mann finanziell aufkommen können- dazu gehören Lebenshaltungskosten und Krankenversicherung.

Er hat keinen Anspruch auf Sozialleistungen..