Meine Freundin möchte in der Türkei heiraten einen Ausländer der Türke ist und einen türkischen Staatsbürgerschaft besitzt? Und meine Freundin das selbe?

1 Antwort

Ist das das selbe auch wenn meine Freundin deutschen Staatsbürgerschaft

Nein, deutsche Staatsbürger haben einen Anspruch, auf ein solches Visum. Ausländer nicht.

Außerdem muss du nachweisen, dass der Lebensunterhalt gesichert ist. Auch der Sprachnachweis ist Pflicht.

Bei einem Familiennachzug zu einem ausländischen Ehegatten müssen Sie zusätzlich nachweisen, dass der Lebensunterhalt auch bei einem Nachzug gesichert ist. Erfolgt der Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten, ist keinNachweis eines bestimmten Einkommens erforderlich.
Wird Ihnen durch die Behörden unterstellt, dass eine Ehe nur aus aufenthaltsrechtlichen Gründen geschlossen wurde (sog.  Scheinehe), müssen Sie mit einer Befragungen rechnen. Wird der Verdacht einer Scheinehe hierbei nicht ausgeräumt, bleibt häufig nur, diese Vermutung in einem verwaltungsgerichtlichen Verfahren zu widerlegen. Quelle

Man hat Vorteile, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, wenn man ein Visum zur Familienzusammenführung stellen will.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Wenn man doch in der Türkei heiratet kann er doch immer noch die Familienzusammenführung beantragen das hat sich eigentlich nichts geändert nur wenn man kein Deutscher ist sondern Ausländer und sie einen Aufenthaltstitel in Deutschland hat

@dilermusic2022

Doch in einigen Punkten unterscheidet sich das. Das habe ich ja geschrieben und einen weiterführen Link gepostet.

@stufix2000

Okay und was ist da zwischen Familien Zusammenführung Visum und Ehegattennachzug Visum der unterschied erstellt ja die von der Türkei er will mich ja besuchen sagen wir mal so und wir haben schon geheiratet sagen wir mall in der Türkei und welchen Visum muss er beantragen und was muss ich machen so lange in Deutschland bis er zu mir kommt?

@dilermusic2022

Für das Visum spielt das keine Rolle:

https://kiew.diplo.de/ua-de/service/05-VisaEinreise/-/2263430

Einmal bist du schon verheiratet und einmal soll das erst in Deutschland passieren.

erstellt ja die von der Türkei

?

er will mich ja besuchen sagen wir mal so

Auch dafür braucht er ein Visum

 sagen wir mal so und wir haben schon geheiratet

Ja, dann seid ihr verheiratet. Trotzdem muss zur Einreise des Ehegatten ein entsprechendes Visum im Ausland beantragt werden.

sagen wir mall in der Türkei und welchen Visum muss er beantragen

Siehe Link. Ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen

und was muss ich machen so lange in Deutschland bis er zu mir kommt?

Alle Dokumente zur Verfügung stellen. Genügend Geld verdienen und Wohnraum nachweisen.

Bitte schreibe mit Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung. Deine Fragen sind kaum zu verstehen.